Sonntag, 10. Januar 2010

Unzusammenhängend

-Heute schneit es zur Abwechslung mal wieder senkrecht. Das stellt die Ordnung der Welt wieder her, meine Lieben. Leider stellt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit her, dass ich heute räumen muss.
Wie ich schon mal berichtet hab (oder nicht?) gibts es in diesem unserem Haus die Regelung dass beim ersten Schneefall die Mieter des Untergeschosses räumen. Beim zweiten die vom Erdgeschoss rechts... und so weiter. Und eigentlich geht es um den ersten, zweiten, dritten Schneefall des Jahres, was aber dazu führen würde (in den meisten Jahren) dass die Mieter der oberen Etagen so gut wie nie drankommen. Da hat aber ein findiger Mitmieter jüngst die Liste des Vermieters abgenommen (war eh zerknittert) und durch eine eigene ersetzt, mit mehr Platz zum Abhaken drauf- und ohne die Wörtchen "des Jahres" drauf. Jetzt sind alle (unten wohnenden) zufrieden.
Es ergibt sich lediglich eine Wahrscheinlichkeit des Räumens, weil die Leute neben mir sich auch nicht sicher sind, welche Wohnung rechts und welche links liegt. Niemand weiß, von wo aus das festgelegt ist- von der Haustür aus oder von den Wohnungstüren aus.
Leider sind es ungefähr 75 Meter, die es zu räumen gilt, und wir haben nur einen Schneeschieber. Salz ist aus. Besen auch.

-Mein dicker Kater Paul, der, der auch apportiert (und das mit Freude) ist  ein verspieltes Katzentier und als solches auch nicht dumm- was ich heut morgen zu meinem Erstaunen sah. Denn hier gibt es ein Katzenspielzeug, eine Art Hamster zum Aufziehen. Zum Aufziehen hat das Ding wie eine Spieluhr ein Band, mit einem Ring am Ende. Das Aufziehband ist recht kurz, was mich immer geärgert hat, denn kaum hat mans aufgezogen, steht das Ding schon wieder still. Paul hat das Dilemma heut morgen gelöst: Den Ring am Eckzahn eingehakt, eine Kralle ins Plüschdings gehauen, kräftig dran gezogen und dann das ganze fallen lassen. Das Band ist so kurz, damit Katzen selbst das ganze aufziehen können, und sich nicht in einem langen Band verheddern. Ich fand das recht clever von dem Kater. Leider fand ich nicht schnell genug die kleine Digicam- mit der großen kann man keine Videos machen.
Natürlich nicht so clever wie Henry, der sich sein eigenes Versteck-und Suchspiel gebastelt hat (Bällchen durch die Gegend kicken, Flickenteppich anheben, Bällchen drunter schieben, und dann, heißa, Bällchen suchen, finden und erlegen :-) )







-Ich glaub, ich geh jetzt Schneeschippen.


11 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Wirklich ein cooler Kater dein Paul. Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ich bin nicht sicher, ob es für Wetten Dass reicht, aber ich hab schon mal online das Anmeldeformular für Paul und dich ausgefüllt. ;-)

Bea hat gesagt…

Ähnlich bekloppt sind meine auch.

Viel Spaß beim Schieben. *flöt* (Bei uns schiebt der Hausmeister, wenn nötig, mehrmals am Tag, die arme Sau!)

kate hat gesagt…

Ich will eigentlich gar nix schreiben aber die Wortbestätigung ist "Torte" da muss ich wohl...

In diesem Sinne:
"Kleine Torte statt vieler Worte"
Apropos: warum gibts die Dinger eigentlich nicht mehr??? Ich fand die super...

Britta hat gesagt…

Wow... das ist wirklich clever...
Katzen können erstaunlich kreativ werden, wenn es ums Spielen geht.
Meine erste hatte so ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielmännchen aus Holz. Das ließ sich prima herumschleudern, wenn man es mit zwei Krallen am Hälschen packte.
Um ihr Glück komplett zu machen, bedurfte es dann noch eines geschlossenen Holz-Clogs, den sie zur Not auch durch die halbe Wohnung an einen passenden Platz schob.
Da konnte man das Männchen durch den "Tunnel" zwischen Absatz und Sohle schieben oder es in den Schuh tun, um dann begeistert darin nach ihm zu angeln...

Und ich geh jetzt auch schieben... Gnaaah... wozu halte ich mir eigentlich einen Mann??? ;-))

Anonym hat gesagt…

lol, das ist ja witzig. Katzen sind ja wirklich clever ^^

Lily hat gesagt…

@Svenja: Wag dich :D
@Bea: Ach, Schneeschippen hat mir nie viel ausgemacht, und jetzt muss mein Sohn mit ran...Nur die Schippe selbst taugt nicht die Bohne. Schieben geht noch, zieht man die Schippe zurück, um neu anzusetzen, hat man den Stiel extra in der Hand. Grrrr. Sowas hasse ich.
@Kate: Keine Ahnung, angeblich gibts die noch. Hat mir mal wer erzählt, weiß aber nicht mehr, wer.
Frage an alle: Yes Torty, anyone? Gibts die noch?
@Britta: So, wie meine immer wieder ihr Spielzeug schwimmen schicken, in den Wassernäpfen... und wenn die leer sind, dann find ich schon mal was in meinem Teebecher. Sag noch einer, die schaffen den Transfer nicht zwischen ihren Trinkbehältern und denen der Menschen. Das ist schon recht erstaunlich. Sie werfen nichts in den Putzeimer, die Badewanne oder das Waschbecken, selbst wenn da Wasser drin steht, um etwas einzuweichen z. B.
@Ricciolina: Clever und gerissen, und immer auf ihren Vorteil bedacht. Ansonsten schlafen und fressen sie, und manchmal spielen sie auch. Ich wär gern meine Katze.

Frau Vau hat gesagt…

Mensch, hast Du cooole Katzen! Meine konnten sowas nicht. Bis auf einen (das war aber noch bei meinen Eltern), der hat sich mit dem Hund verbündet: Küchentür war zu, Weihnachtsbraten drin. Hund macht Tür auf, beide rein, Katze schiebt Braten von der Anrichte auf Fußboden, beide fressen. ;-) Und das, obwohl die beiden sich offiziell spinnefeind waren..

Zum Schneeschippen hab ich auch einen Sohn.. lach... der kam grad fluchend wieder rein, jetzt taut er wieder auf.

Schönen Sonntag noch!

Lily hat gesagt…

@Frau V: *grins* Teamwork for the benefit of us all... Paul war auch der, der mir gezeigt hat, dass die Bande nur deshalb aus meinem Zimmer rausgeblieben ist, weil sie akzeptiert hatten, da nicht reinzudürfen. Als ich ihnen jetzt bei der Umsiedlung in das Arbeitszimmer den Zugang versperrt hab, hat Paul bewiesen, dass er Türen öffnen kann.

Falcon hat gesagt…

@Lily: Yes? Yes, jibt et noch. Ich hab neulich noch welche gesehen (weiß aber nicht mehr wo) und hab mich über den nostalgischen Flashback gefreut. Wenn ich sie nochmal finde, kaufe ich welche und lichte sie ab.

Lily hat gesagt…

@Falcon: Kauf welche und schick sie rüber :D Oder sag wenigstens, wo du sie gefunden hast.
Der erste Falcon-Socken wird heute noch fertig- musste eine dringende Schal-Anfertigung vornehmen.

Time hat gesagt…

Die Geschichte der Yes Tortys ist bei Wikipedia nachzulesen. Ich habe mir schon den nächsten Oktober für Hamsterkäufe in den Kalender eingetragen, damit ich es nicht wieder verpasse :-))
Ich frage mich, warum die Brüder von Paul nicht annähernd seine Intelligenz erreichen. Aber ist vielleicht auch besser so, ein so cleverer Kater wäre mir unheimlich und würde mich überfordern. Ich bin schon froh, dass sie nicht einmal Türen öffnen können. (Zumal die Haustür in erreichbarer Nähe ist.)