Montag, 26. Oktober 2020

Nähen...

 ...ist eine Beschäftigung für Leute in Pandemie-Zeiten. Die Tage sind schnell vorbei, und man hat was nützliches. Und zwischendurch kann man mit ein paar Masken durchaus auch Freunde beglücken. 

Wie Masken aussehen, wisst ihr alle, also werd ich davon keine Bilder posten. Das Maskennähen an sich hat mich aber dazu inspiriert, nach anderen Ideen zu suchen, die mit Stoff, Garn und sonstigem Zubehör umzusetzen sind:

Angefangen hat es mit Etuis. Fotos von zweien, die ich besonders schön fand:


Dann kamen Portemonnaies hinzu: Schnittmuster von Pattydoo aus dem Buch "Taschenlieblinge". Das hier mochte ich besonders, es ist aber bereits in festen Händen.


 



Und das hier ist am Wochenende entstanden: Die erste Handtasche.


3 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Wow. Ich bin schwer beeindruckt.
Klasse!

Lily hat gesagt…

Danke :-) Es gibt so viele wunderbare Nähtipps bei Youtube, dass es wirklich nicht allzu schwer ist. Bisschen frickelig manchmal, aber es geht überraschend gut.

Meise hat gesagt…

Die Portemonnaies stell ich mir wirklich frickelig vor. Aber dann noch ne Tasche...
Klasse!