Sonntag, 3. Januar 2010

Die Heimat

und auch der Blog, sie haben mich wohl wieder. Jedenfalls wenn ich so an mir herunterschaue, da sehe ich vertraute Füße auf vertrauten Latschen und ebenso vertrautem Boden. Muss also wieder hier sein.
Und das-



- das war Silvester 2009.
Für mich, zumindest- und wie wars für Euch?

Alles Liebe und Gute für 2010, Gesundheit, Reichtum und vor allem Zufriedenheit wünscht euch


13 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ja, Willkommen zurück.

Es gab Hummer?
Was für ein Luxus...

Lily hat gesagt…

Das war Hummer für 4.99 € je Stück- und dazu gab es Kartoffeln. Also hielt sich der Luxus in Grenzen.

Silvesterkind hat gesagt…

Ahhhhhh....wie schön, ein Biiiild!!!

Paula hat gesagt…

Frohes Neues Jahr! Der Jahreswechsel war bei uns ein Samstag wie jeder andere. Das Feuerwerk am Hafen haben sich 25.000 andere angesehen, wir haben um 24:00 Uhr nur mal kurz das Fenster geöffnet und zwei Wunderkerzen geschwenkt.

Aber dafür ist jetzt mein Zimmer umgeräumt, Möbel von A nach B und das Ergebnis:viel mehr Platz, ein gemütlicherer Platz zum StrickenFernsehgucken und ein super aufgeräumter Schreibtisch.

Das Neue Jahr kann meinetwegen anfangen.

Frau Vau hat gesagt…

Welcome back!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die Goldfischsuppe sieht lecker aus, aber die Taube ist definitiv noch nicht ganz fertig.

Britta hat gesagt…

Hehe... ich sag ja immer:
Hummer ist, wenn man trotzdem lacht!
Muss auch mal wieder so einen Vielbeiner in den Topf stopfen - ich muss dann leider immer heulen, weil die so schön singen...
Egal! Schon verdammt lecker!

Und Svenja: Die Taube sieht mir mehr nach einer Goldohrammer aus. Die tunkt man einfach nur in Honig und ißt sie mit Gefieder. So als Rachenputzer.
Guckt besserwisserisch* ;)=)

Lily hat gesagt…

Das Spinnentier konnt nicht mehr singen, weil schon tot. Der Vogel, was immer das für einer war, saß friedlich und freundlich im Gebüsche, auf Armeslänge von mir entfernt (das war das Normalobjektiv) und rührte sich nicht vom Fleck, sondern posierte fürs Album.
Kooperatives Viehzeug :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Goldrohrhammer? Wovon du schon wieder träumst. Ich erkenn doch ne Taube wenn ich eine sehe. Es gibt überhaupt nur drei Sorten Vögel: Spatzen, Adler und Tauben. Pöh...

@Lily: Und du hast ihn nicht gegessen? Wow, du bist nicht nur eine wahre Philatelistin, sondern auch noch Vogelliebhaberin. Ich ziehe den Hut.
Mist, hab gar keinen :-)

Meise hat gesagt…

Ah, und lecker Knofibrot scheint auch dabeigewesen zu sein.
Was ergab denn der Bleigießtest?
Schöne Kollage! Richtig festlich.
Das Vögelchen hätte ich glatt mit ner Amsel verwechselt. Und das mir. Allerdings kamen mir die Sprenkel im Gefieder schon spanisch vor. ;)

Britta hat gesagt…

Also Svenja... Spatzen ißt man doch nicht! Die sind ja ähnlich schwer zu pulen wie Krabben!
Und Adler kriegt man nur schwer in die Mikrowelle...

Lily ist Philatelistin??
Willst Du damit andeuten, dass sie Dir ihre Briefmarkensammlung ...??

@Lily: Zu "Heimat" fällt mir übrigens immer fast reflexhaft ein Klo-Spruch ein, dessen ich einst im "Jäger 90" zu Wuppertal ansichtig wurde:

"Schön ist die Heimat - wenn man sie hat.
Schön auch der Hering - besonders der Brat!"

Lily hat gesagt…

Uaaa Britta... Dithering, wuthering, brathering- vollkommen egal, ich mag keinen davon. Auch wenn Ms Bronte ihn noch so wortreich beschrieben hat. Der Fisch stinkt halt vom Kopfe her.
Heißt das Tier denn nun GoldRohrHammer oder GoldOhrAmmer oder was? Ich würd ja Amsel sagen, aber wer weiß. Dafür muss man auch kein Philatelist sein, dafür reicht Orthodontologe vollkommen aus. Oder sind das die Leute die den Nachbarn am Geräusch vom Schrappen seiner Schneeschaufel erkennen?
Seufz.
Schwer, das.

Britta hat gesagt…

Öh.... jetzt haste mich verunsichert...
Svenja meinte sicherlich die Colt-Rohr-Dommel (auch als Pieps-Maker bekannt) - ich hingegen bin nach erneuter und eingehender Betrachtung geneigt, den kleinen Flugsaurier eher für einen Amseldrosselfinkundstar zu halten...

Vielleicht doch mal einen Ornithologen befragen - die sind ja bekanntlich gut zu Vögeln... also... wissen Bescheid, mein ich... *ratlos guck*