Donnerstag, 17. November 2011

Ich sammle...

neue Wörter.

1: Autsourcung
Ich habs laut vorlesen müssen, und dann musste ich immer noch lachen. Zu vermuten ist, dass die Erfinderin dieses Ausdrucks einen an der Waffel hat.

2: Wirklichkeitsberechnung
Gemeint war sowas wie Wirtschaftlichkeit, aber vielleicht auch Wirksamkeit? Keine  Ahnung, aber es macht sich gut in einer behördlichen Stellungnahme.
Diese Berechnung erinnert mich an meinen alten Video-Recorder: Der hatte eine Taste mit der Aufschrift "Reality Regenerator". Ich hab leider nie herausbekommen, was diese Taste konnte. An meienr Realität jedenfalls hat sich nie was geändert, wenn ich draufgedrückt habe.

Alles Liebe am Donnerstag,

Lily

Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Reality Regenerator. Ich schmeiß mich weg *kicher*

Falcon hat gesagt…

Autsourcung ist ganz klar das deutsche deutsche Wort, nur falsch geschrieben - das "u" hinter dem "o" gehört da natürlich nicht hin.
Obwohl, hm, man könnte natürlich auch ein so ungebräuchliches Wort wie "Auslagerung" verwenden.