Samstag, 1. Oktober 2011

Herbscht is!



Jawoll, er ist da. Irreführende Versuche, mit den aktuellen Außentemperaturen das Gegenteil zu beweisen, gehen ins Leere- die diesjährige grüne Saison (ich zögere, dazu „Sommer“ zu sagen) ist vorbei.
Hier chez Lily zeigt sich das an mehreren Dingen. Erstens dadurch, dass ich das Stricken, jahreszeitlich außerordentlich passend (wenn auch bizarr bei fast dreißig Grad), wieder einmal aufgenommen habe. Das bedeutet, dass ernsthafte Mengen an Garn täglich zu Schals und Hüten verarbeitet werden, um sie demnächst bei einem passenden Anlass zu verkaufen.
Zweitens ist auch ansonsten Herbst- meine derzeitige Arbeit neigt sich ihrem Ende zu, bzw. ist bereits abgeschlossen. Damit endet ein Jahr, dass mich arbeitsbezogen sehr erfreut hat, denn ich bin tatsächlich jeden Tag gern ins Büro gegangen, was eine neue Erfahrung war, und außerdem muss ich mich jetzt von den Kollegen verabschieden, denn unsere zuletzt eher kleine Arbeitsgruppe (derzeit sind wir drei, von denen einer im Urlaub ist) wird aufgelöst. Der urlaubende Kollege kehrt an seinen alten Arbeitsplatz zurück, die verbleibende Kollegin und ich werden in Kürze woanders eingesetzt.
Und ich habe schon eine neue Stelle- meine absolute, ernsthafte, seit Jahren ersehnte Traumstelle, von der ich niemals gedacht hätte, dass ich eine Chance hätte, sie zu ergattern. Aber nicht nur das: Sie wurde mir angeboten, ohne dass ich auch nur eine Bewerbung verfassen musste.- Ich bin immer noch sprachlos, aber sehr, sehr aufgeregt und freue mir zwei bis drei neue Löcher in den Bauch.
Der Stelleninhalt ist ein bisschen verwandt mit dem, was ich im letzten Jahr teilweise schon gemacht habe, und zum Glück meilenweit entfernt von den Dingen, die ich dreiundzwanzig Jahre lang getan habe und die ich schon Jahre lang kaum noch ertragen konnte.
Mitte Oktober geht’s los- letztens ist mir wieder aufgefallen, wieviele gute Änderungen in meinem Leben im Oktober stattgefunden haben. Drückt mir die Daumen, dass auch diese eine solche wird :-)
Ein schönes langes Wochenende wünscht euch

Die Lily

Kommentare:

rebhuhn hat gesagt…

liebe Lily, das freut mich wirklich außerordentlich zu lesen! :D ich wünsch' dir einen ganz tollen herbst, mit allen oktobergoodies, die du kriegen kannst ;).

Frau Vau hat gesagt…

Freut mich sehr für Dich, Du hast es Dir auch verdient. Ich wünsch Dir einen wundervollen Oktober und einen tollen Herbst (meine Lieblings-Jahreszeit)!

Paula hat gesagt…

Oh wie ist das schön! Na, das ist doch mal ein tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!

Paula

PS hab neue Blogadresse

Maelle hat gesagt…

Wow, herzlichen Glückwunsch. Manchmal meint es das Leben wirklich gut mir einen. Ich freue mich für dich.

Lg Maelle