Montag, 22. Juni 2015

Eine halbe Million

Schritte, sagte meine App vor 15 Minuten.
Das macht ungefähr 400 Kilometer, die andere vermutlich ohnehin gemacht hätten, auch ohne App und alles.
13,5 Kilo, die man erstmal zuviel haben muss, um sie abzunehmen :-)
Das wiederum sind  94.500 eingesparte Kalorien, ca. 1500 kcal weniger pro Tag als ich verbraucht hab.  Um nicht im Jojo-Effekt zu landen, ist Bewegung schon wichtig. Würde ich alle Strecken und Schritte real auf der Straße erbringen, wäre das Ergebnis sicherlich noch anders. Denn auf dem Trampolin ist das alles schon erheblich weniger anstrengend. Allerdings auch nicht so gelenkschädigend, denn ab einem gewissen Übergewicht gehen bestimmte Sachen wie Joggen z.B. einfach nicht. Außerdem trainiert das Trampolin auch noch die ganzen Muskeln die man braucht, um das Gleichgewicht auszutarieren, eine halbwegs gute Körperhaltung ist ein Muss, sonst torkelt man von dem Ding runter. Auch entspannt zu laufen ist wichtig, sonst geht gar nichts. Zudem sollte man vollständig angezogen sein, sonst wird man nicht richtig warm (ich zumindest nicht).
Zum Ausgleich des schiefen Sitzens im Büro (aufgrund von Bergschäden hat das Haus merkbares Gefälle- in einigen Zimmern rollen die Schreibtischstühle ganz von selbst davon) hab ich mir ein aufblasbares Sitzkissen gekauft, das hilft gegen Schmerzen in Hüften und Lendenwirbelbereich. Man sitzt damit auch automatisch gerade, bzw. muss immer wieder tarieren, sonst ist es unbequem. Fast so gut wie ein Sitzball, mit dem positiven Gewinn, dass auf dem Boden liegende Heftzwecken etc. nicht für Überraschungen sorgen.
Das Katzenvolk schaut nicht mehr irritiert auf das leise quietschende Hüpfding, sondern macht sich vom Acker, sobald ich die Schlappen ausziehe (barfußlaufen ist empfehlenswert, da ist der Grip auf der Bespannung besser). Die Nachbarn haben noch nicht gemeckert, wobei das Ding im Wohnzimmer steht und ich davon ausgehe, dass eine Etage tiefer morgens um halb sieben dort noch niemand fernsieht oder tief schläft.

Noch 22 Kilo to go. Und dann bin ich immer noch nicht im wirklich grünen BMI-Bereich.  Aber er ist auch nicht mehr schlaganfall-dunkelrot, so wie noch vor 8 Wochen.



Kommentare:

Georg hat gesagt…

Statistik ist geil. Ich bin ja so stolz auf dich. Gut gemacht.

Meise hat gesagt…

Wow!
Klasse!
Hut ab und Kniefall.
Weiter so.

Lily hat gesagt…

Kniefall nicht nötig. Autogrammwünsche bitte ans Management. Danke;-)