Montag, 22. Februar 2010

Gestern...


hatte ich Geburtstag.
Einer von denen, zu denen man gern auch kondoliert, nicht nur, weil die Zahl eine Primzahl ist, sondern auch, weil sie eine recht hohe Primzahl ist... Ich habe einige wirklich schöne Dinge geschenkt bekommen, an denen ich noch lange sehr viel Spaß haben werde- unter anderem ein tolles Buch über meine Kamera, und eine supermega Infrarot-Fernbedienung für das gute Stück. Zudem ist meine Sammlung Reginald-Hill-Krimis ordentlich angewachsen- alles in allem bin ich somit reich beschonken worden.
Das wichtigste Geschenk hab ich mir selbst gemacht, nämlich die Erkenntnis, dass ich, und nur ich allein in der Hand habe, wie gut oder wie schlecht mein Tag für mich aussehen wird. Auch (vermeintliche oder tatsächliche) Kränkungen können daran nicht wirklich etwas ändern, denn es ist meine Entscheidung, ob ich diese im Raum stehen lasse wie eine große, stinkige Sammlung alter Socken, oder ob ich frühzeitig daran gehe, so etwas anzusprechen und für Klärung zu sorgen. Es schadet auch weder mir noch anderen Beteiligten, wenn man sich gegenseitig sowohl die Kränkung als auch die folgende Überreaktion verzeiht.
Euch einen geruhsamen Restmontag,





11 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Lily, wie schade, dass ich es erst hinterher erfahre, aber ich möchte dir umso herzlicher nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
Leider hab ich Mathe in der Obersekunda abgewählt, so dass ich deinen Geburtstag nicht ausrechnen kann, aber viel älter als 33 kannst du nicht sein.
Alles liebe aus Kiel, Svenja

Lily hat gesagt…

47 ist man hierzulande geworden... 47.
Was man auch daran erkennt, dass 33 keine Primzahl ist.

Lily hat gesagt…

Ach,und: Danke :D

Schäfchen hat gesagt…

Ich gratuliere - wenn auch nachträglich aber nichtsdestotrotz - sehr herzlich :)

Lily hat gesagt…

Dankeschön :)

Frau Vau hat gesagt…

Liebe Lily,
nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
Lieben Gruß, F.

Britta hat gesagt…

Ohhh!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ach weißt Du... 47 geht doch grad noch! *lacht* ;-)

rebhuhn hat gesagt…

meine herzlichsten glückwünsche!! :) ich hoffe, die von mir bemerkte ironie war nicht ganz so stark und die kränkung ist tatsächlich aus der welt.. ein schönes nächstes jahr von hier :)!

Schneeflocke hat gesagt…

Hey Lily,

auch von mir alles gute nachträglich.... und danke für die Mathestunde........... ich hab doch tatsächlich in der ersten Sekunde gedacht, 49 wär auch 'ne Primzahl, bis mir dann das mit der 7 einfiel *ggg*

So alt werd ich dieses Jahr nämlich leider noch...........

Liebe Grüße, Flocke

Paula hat gesagt…

Also 7und.. fühlt sich auch nicht anders an als 47, glauben kann ich es eh nicht, weil ja das gefühlte und nicht das tatsächliche Alter zählt.

Gefühlt bin ich irgendwas zwischen 17 und 37 (manchmal auch 77), und du?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Lily hat gesagt…

Danke danke danke!!
Gefühlt bin ich manchmal 70, und manchmal 7, aber höchst selten älter als 27 :)