Samstag, 19. Juni 2010

Und weiter?

Und weiter.
Nachdem ich gestern mitten im Schreiben offenbar auf Veröffentlichen geklickt habe, muss ich doch die Fotoserie ordentlich weiterführen, finde ich- und viel Zeit ist hier wirklich nicht dafür übrig. Ich bin viel mit Menschen zusammen, und nehme mir dann morgens ein bisschen Zeit, nach dem Sport und vor dem Frühstück, um etwas zu surfen, kurz nach Mails zu schauen und gegebenenfalls zu posten, so wie jetzt. In ein paar Minuten kommt die Schwester vom Tagdienst und bringt mir meine Medikamente, dann gehts runter, eine rauchen (ja, ja, ich weiß) und dann in den Frühstücksraum. Anschließend ist Gruppenvisite, und dann Ergo-Treffen. Am Wochenende ohne Therapeuten, aber es gibt immer was zu malen, zu modellieren oder zu bildhauern. Gegen Mittag werde ich die Katze einer Mitpatientin (Tiere sind mitbringbar, wenn man niemanden hat, der sich kümmert, oder wenn es medizinisch begründet ist) füttern und einmal übers Gelände spazieren führen- einfach rauslassen geht nicht, wegen der Klinikkatzen und der Hunde.


 Eine meiner Mitpatientinnen bei der Ergotherapie. Natürlich gibts hier keine Fotos von Gesichtern- obwohl die meisten, wie sie sagten, nichts dagegen hätten. Hier ist ein Haufen sehr begabter Menschen zusammen gekommen, Malerinnen, Kunsthandwerkerinnen, Musiker und so weiter. Einen Abend haben wir mit Stimmen und Gitarren für ein allmähliches aber ausdauerndes Flüchten einer anderen Gruppe gesorgt...im Verein mit Hannes Wader und seinen wackeren Kollegen.


Es ist etwas schwierig, hier an dem vergleichsweise kleinen Monitor die Bilder einzufügen- aus irgendeinem Grund wird hier nicht, wie zu Hause, das Bild ans Ende des Textes gesetzt, sondern an den Anfang. Da das Eingabefenster kleiner ist als die Bilder, ist es extrem ätzend, die Bilder dann an den richtigen Platz zu schieben... mal sehen, ob sich das irgendwie besser einrichten lässt.

Nun ja. Offenbar nicht. Ist aber auch egal, ich geh jetzt frühstücken, bin ausgehungert. Wünsch euch aber trotzdem ein schönes und erholsames Wochenende!


Die
Lily.

5 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Huhu Lily
Ich entnehme aus Deinem Post dass Du auch an diesem Wochenende nicht nach Hause fahren wirst. Gut so. Unternehm' dort etwas und entspann Dich. Ich finde die Bilder wunderbar. Dieses eine mit dem Weg der sich so im grün des Waldes verliert ist atemberaubend schön.

Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir noch viel Spaß.

Meise hat gesagt…

Tolle Fotos. So schön! :)

Frau Vau hat gesagt…

Wow, Lily, Du hast wirklich Deinen Beruf verfehlt...... Wie schaffst Du es immer wieder DIESE Stimmung in Deinen Bildern zu vermitteln.. mir zieht sich das Herz zusammen und ich bekomm Heimweh, Sehnsucht - und gleichzeitig bin ich ganz friedlich...
Genieß die Zeit und nutze sie - alles Liebe!

rebhuhn hat gesagt…

das letzte foto ist der hammer - so eine verwunschenheit!! :) danke für die einblicke in dein leben und das, was du siehst.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich lasse dir einen herzlichen Gruß zum Wochenende da. Wenn ich solange nichts Neues von dir höre, dann ahne ich, dass du richtig arbeitest und dass es dir gut tut, dort wo du bist. Jedenfalls hoffe ich das von ganzem Herzen.
Liebe Grüße, Svenja