Dienstag, 23. November 2010

Send in the clowns

Isn't it rich?
Are we a pair?
Me here at last on the ground,
You in mid-air.
Where are the clowns?

Isn't it bliss?
Don't you approve?
One who keeps tearing around,
One who can't move.
Where are the clowns?
Send in the clowns.

Just when I'd stopped
Opening doors,
Finally knowing
The one that I wanted was yours,
Making my entrance again
With my usual flair,
Sure of my lines,
No one is there.

Don't you love farce?
My fault, I fear.
I thought that you'd want what I want -
Sorry, my dear.
But where are the clowns?
Quick, send in the clowns.
Don't bother, they're here.



Isn't it rich?
Isn't it queer?
Losing my timing this late
In my career?
And where are the clowns?
There ought to be clowns.
Well, maybe next year

.
 
 
 



Ein Lied, das ich mit 14 mal mitgeschnitten hab, bei irgendeiner Oldie-Sendung. Jahrelang flog die Cassette bei mir herum, auf der ein Volltrottel eine Folge Winnetou-Hörspiel drübergenudelt und das Lied damit zur Hälfte gelöscht hatte.
Das ist die schönste Fassung, die Youtube davon hatte, meiner Meinung nach. Und laut einem der Kommentare dazu war sie bei dem Konzert beinahe 70 Jahre alt.
Inzwischen ist mein Englisch gut genug, um das Lied nicht nur zu übersetzen, sondern auch zu verstehen :-)
Geht doch nix über Nostalgie, und wehmütige Erinnerung an verpasste Chancen und schlechtes Timing.

Schönen, romantischen Abend von

Lily

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Liebe Lily, ich dachte bisher, dass ich gut genug Englisch kann und ich kann mir den Text mühehlos übersetzen, aber verstehen kann ich ihn noch nicht. Aber ich arbeite dran.
Die Stimmung berührt mich aber mehr, als ich mir selbst eingestehen mag.
Ich versuch erstmal, es zu verstehen.
Svenja

Frau Vivaldi hat gesagt…

schön.... sehr!

Übrigens ist mein Blog erst mal gesperrt.. hab da ein "kleines" Privatsphäre-Problem :-) Wenn du magst schick mir eine Anfrage unter frauvivaldi(at)gmx(punkt)de
Würde mich freuen!!

Wortbestätigung: skiless... grins.. woher wissen die das??

Georg hat gesagt…

@ Frau Vau: Vermutlich wissen die es weil Dein Problem weitreichender ist als Du es ahnst... ;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Das war heute Abend mein Thema. Timing. Richtiger Ort, falsche Zeit. Wehmut. Doofdoofdoof.