Samstag, 30. April 2011

Die Lösung.



In meinem letzten Posting habe ich angekündigt, die Lösung an sich für den Ausstieg aus der Energieproblematik gefunden zu haben- und jetzt ist es so weit.
Ich habe lange nachgedacht, als ich jüngst mal wieder das Lied „Pflaster“ hörte, das von der deutschen Gruppe (? Oder ist es ein Duo?) Ich und ich gesungen wird.
Und da, versteckt in schlechten Reimen und melodramatischer Stimmführung des Rätsels Lösung.-
Wer ist es nämlich, der so oft die Planung neuer Kraftwerke behindert? 
Mal abgesehen von Anwohnern.

Wer ist es, der nimmermüde laufen will und beinahe keinen Raum mehr dafür hat?

Wer ist possierlich anzusehen und ein Freund vor allem kleiner Menschen?

Richtig. Der Hamster.

So lasst uns denn neue Wege beschreiten. Jedem Hamster sein Rad. Jedem Menschen seine Hamster, die unermüdlich in ihren Rädern Energie erzeugen! Jawohl! Lasst sie laufen, lasst sie rennen. Lasst sie kleine Dynamos antreiben, von der Erfindungskraft deutscher Ingenieure zu ungeahntem Wirkungsgrad gebracht. Millionen kleiner Feldhamster strampeln für Strom!

Und das einzige verbleibende Problem, nämlich das der Nachtaktivität, hat die Gruppe auch schon gelöst.
Oft ist es nämlich störend, des Hamsters Geklapper zu hören, das bereits in alten Volksliedern fälschlich den Mühlen zugeschrieben wurde (sowie dem rauschenden Bach). Klipp-Klapp, so macht der Hamster in seinem Rad, klipp-klapp.

Dabei kann kein Mensch schlafen.

Deshalb: Verlegt die Räder nach draußen!

Denn wie singt des Barden kleiner Bruder in jenem unverdient gepushten Song:


Das ist visionär, das ist Weitsicht.

Jawohl.

Findet

DieLily. 

Vielen Dank der lieben Elena. Die hat beim Hören von Herbert Grönemeyers letztem Dings, äh Lied, immer verstanden "Ich brauche mehr Geschlechtsverkehr", und hat mich dazu gebracht, über Wahrheit in der Poesie nachzudenken. 
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Und beim nächsten Mal:
Blumen und Zierpflanzen.


Kommentare:

Meise hat gesagt…

Den Hamster hab ich auch immer gehört! :D
Aber welches Gröni-Lied ist das denn? *kicher* Und wo er Recht hat, hat er Recht.

Lily hat gesagt…

Huhu Meise,

das ist das Lied mit dem Schiffsverkehr. Im Ernst- wer braucht den??

Meise hat gesagt…

Och. Wär mal wieder schön.

Paula hat gesagt…

Hihi!
guckst Du auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cz4ARqw1bJk

Schönen Sonntag!