Montag, 31. Dezember 2007

Jahreswechsel

kann man auf die verschiedenste Weise begehen- mit und ohne Gesellschaft, laut oder leise, hoffnungsvoll oder pessimistisch- jeder nach seiner Fasson.
Ich hab meinen Teil an vielen Varianten gehabt, außer Parkbank, Krankenhaus oder Times Square war eigentlich so ziemlich alles dabei.
Wenn ich heut hier bleibe, und auch (zurzeit- das kann sich noch ändern) keine Gäste erwarte, so liegt das daran, dass ich so ein Party-Tier bin. Die Seele jeder Fete. Der Feger der Feier...
Okay. Wers glaubt, darf sich einen Länderpunkt abholen.
Ich bleibe heute hier, weil ich nicht weiß, wie mein kleiner Kater auf Feuerwerk reagiert, und weil ich (so wie jedes Jahr) mich nicht rechtzeitig um Gesellschaft bemüht habe. Silvester kommt immer so plötzlich.
Wenn ich mich so umhöre, wer zu Silvester wohin geht, und welche Pläne bestehen, so stellt sich schnell raus, dass die Leute teilweise schon Monate zuvor ziemlich hektisch mit Planung etc. beschäftigt sind- da beschleicht mich schon der Verdacht, dass ein ruhig (oder sogar alleine?) verbrachter Jahreswechsel etwas ganz besonders schreckliches ist. Oder jedenfalls uncool.
Ehrlich gesagt, gibt's bestimmt schöneres, aber in Bezug auf Silvester hab ich nicht die Erfahrung gemacht, dass es mir anderswo besser gefällt.
Als Mitleidsziel, frisch gesinglet, bei der Schwester eingeladen (mit dem Hintergedanken, dass sich einer ja um die viel zu vielen Kinder kümmern muss...) Nein, Danke schön.
Dito beim Bruder, mit geringerer Kinderquote? Öhm- nö.
Mit wildfremden Leuten bei irgendeiner Riesenparty? Äh.
Eigentlich wollte ich immer nur wieder zurück in meine Höhle.
Also werde ich gleich mal den Abwasch erledigen, dann noch eine Maschine Wäsche abschicken, und vielleicht noch ein bisschen bügeln. Dann werd ich meine Liste an guten Vorsätzen und solchen Dingen fertig stellen. Und rauchen, was das Zeug hält, damit bloß bis spätestens übermorgen früh alles weg gequalmt ist :-)
Vielleicht werf ich die ein oder andere Tarot-Karte auf den Tisch, und mach mir ein paar Gedanken dazu.
Ich freu mich darauf, den Moleskin-Kalender, den ich mir gegönnt habe, zu benutzen, und den Wunschkalender, den Kate mir geschenkt hat, auch. Wünschen üben :-)
Und vielleicht gegen Mitternacht noch etwas posten. Und dann schön ins Bett.

Auf jeden Fall will ich (guter Vorsatz Nummer eins) morgen früh ausgiebig frühstücken, und den Morgen genießen, und wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist, eine Runde spazieren gehen.

Egal, wie ihr Silvester verbringen wollt, ich wünsch euch, dass es so ist, wie ihr euch das wünscht. Friedlich in jedem Fall, mit den Menschen, die ihr um euch haben wollt- und wenn es euer eigenes Spiegelbild ist. Lächelt es an! Ihr verdient das.
Und denkt dran: Bis zum Jahresende sind es noch gut acht Stunden. Vielleicht reicht das noch, um einen Vorsatz aus 2007 als erledigt von der Liste zu streichen.
Die Dinge, die mehr Zeit brauchen, kann man auch am 1. Januar 2008 noch beginnen. Und sogar am 2. ist das kein Problem, nicht wirklich. Hauptsache, man fängt überhaupt an.


Lily

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

(na, Handy mal wieder aus?) ;-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! Es ist viel cooler finde ich, nicht auf irgendne wilde Party zu rennen, weil es ja TROMMELWIRBEL Silvester ist, oder sich mit irgendwelchen Hoschis zusammen zu tun, auf die man eigentlich gar keine Lust hat, weil es ja unschick ist, an Silvester alleine zu sein! Wenn ich mal groß bin (hüstelhüstel) und cool, mach ich nämlich auch mal Silvester nur für mich! Das nehm ich mir ja jedes Jahr vor aber lass mich immer wieder mitreißen, von der allgegenwärtigen Wirmüssendochwasmachenpanik! Jetzt bin ich total krank und muss gleich los...ok, muss ist falsch, ich gehe los, weil ich ja eben nicht so cool bin! Ich find das toll! Machs dir mit deinen Kätzchen nett, meine Wellis sind mit ihren Urlaubsgästen alleine (zu viert alleine????) und ich hoffe, sie überstehen das!
Ganz, ganz liebe Grüße und keine Umarmung, weil du das ja gar nicht magst ;-) Wünsch dir viele schöne Sachen, sie sollen alle in Erfüllung gehen!
Kate, the rednose socialworker

Lily hat gesagt…

nö- Handy is an. Aber hier ist Lärm, weil die Viecher rumkreischen und im Haus irgendeine Karawane weiterzieht.
Ich hoffe, sie geben ihrem Sultan bald mal was zu trinken.
Hab gestern irgendwo gehört, Karneval wäre Lateinisch für "Fremdgehen bei schlechter Musik"... möchte dessen Interpretation von "Silvester" nicht hören. Oder doch.
:-) Eine schöne Feier, und alle Besserungswünsche dieser Welt auf die rote Nase!