Mittwoch, 23. September 2009

Alles mit A

Ausweichen






Eine Lösung für die, die Möhren am Stück entweder genau so schlecht essen können wie ich, oder denen sie genau so wenig schmecken:





Möhren-Apfel-Rohkost





2 Möhren, mittelgroß

½ Apfel, entkernt und geschält

Saft einer halben Zitrone

Zucker bzw. Süßstoff

½ TL Öl

Möhren waschen, putzen, fein raspeln. Apfel ebenfalls raspeln. Mit dem Saft der Zitrone gut durchmischen (hilft gegen das Braunwerden), Öl hinzugeben, nach Geschmack süßen. Kalt stellen.

Ohne Zucker: Ca. ½- 1 BE, je nach Größe und Süße des Apfels.

Über die Kalorien mach ich mir keine Gedanken 

Im Gegensatz zu Möhren pur ist das saftig, und vor allem leicht zu essen. Macht auch nicht so einen Krach.







Anpassen





Ich geb zu: Ein bisschen, aber nur ein kleines bisschen hab ich mich gewundert, dass meine nigelnagelneue Protz- und Angeb-Kamera so überbelichtete Bilder machte. Alle eine ganze Ecke zu hell- was immer den Einsatz von Picasa nötig machte. Das ist weiß Gott Photoshop für Verarmte, aber meist reicht es, um das Bild ein bisschen zu beschneiden, unter Umständen gerade zu rücken, und besagte Lichtspitzen zu entfernen.

Nun ja.

Gestern hab ich dann das getan, was mir meist zu teuer ist: Bilder ausgedruckt.

Dazu musste erstmal eine neue Ladung Tinte für den Drucker her, und das kostet Geld.

Und was soll ich sagen: Das erste Bild (eines meiner Nichte, welches natürlich NICHT hier erscheinen wird) ruckelte aus dem Drucker. Auch diesem war ich mit dem bekannten Werkzeug auf den Leib gerückt- mit dem Ergebnis, dass es deutlich zu dunkel war, und von den Hauttönen her zu warm.

Hätte wohl doch mal den Bildschirm kalibrieren sollen.





Abnehmen





Was meint ihr? Soll ich meine Waage zurück fordern, oder mir ein Zentimetermaß kaufen, und auf diese Weise schwindende Massen dokumentieren?





Anfragen





Wie haltet ihr es mit Fotos von euch selbst in euren Blogs- bzw. wie würdet ihr es halten, hättet ihr einen/ein Blog? Ich bin da echt hin und hergerissen. Einerseits finde ich nichts dabei. Andererseits mag ich auch nicht grad gefunden werden, wenn auch hier nur unter Pseudonym geschrieben wird, und es gar nicht so einfach ist, nach Bildern ohne Namen zu googeln.



Dass außer mir höchstens die Katzen in voller Schönheit hier erscheinen, versteht sich von selbst.





Aufhören



mit diesem Post. Jetzt.





Auf Wiederlesen!







11 Kommentare:

Bea hat gesagt…

Ein langer Post mit vielen FrAgen.

Wegen Fotos im Blog ja oder nein, kommt es doch nur darauf an, ob Du anonym sein bzw. bleiben willst oder nicht. "Ein bisschen anonym" ist wie "ein bisschen schwanger". Mein "Wüst(e)s Leben"-Blog ist nicht anonym, ich nenne dort meinen vollen Namen und habe auch kein Problem damit, Fotos von mir zu veröffentlichen. Ich habe nix zu verbergen, nicht vor Nachbarn, Kollegen, Freunden, Familie oder sonstwem. Bei anderen Blogs ist es vielleicht sinnvoll, anonym zu bleiben, weil es um Dinge geht, die zwar andere interessieren und die man aus diesem Grunde auch veröffentlichen möchte, die aber doch so intim sind, dass man nicht persönlich erkannt werden möchte. Dann sollte man logischerweise auf Nennung von Namen, Orten usw. verzichten. Auch Fotos sind dann tabu, auch die von den Haustieren. Sonst ist das Gejammer nachher groß. ;-)

Paula hat gesagt…

Wenn ich nicht gefunden werden möchte,vor allem nicht von Arbeitgebern oder bestimmten Kollegen, keine Fotos, auch nicht von halben Gesichtern oder Augen. Werde heute mein halbes Foto löschen.

Paula hat gesagt…

Wenn ich nicht gefunden werden möchte,vor allem nicht von Arbeitgebern oder bestimmten Kollegen, keine Fotos, auch nicht von halben Gesichtern oder Augen. Werde heute mein halbes Foto löschen.

Georg hat gesagt…

Bleib anonym. Du weist nie was kommt. Ich finde es auch so gut.
Zu Anpassen: Aaaaaaaaahhhhhhhhhhrrrrrrrrggggggggg!!!!!!

Meise hat gesagt…

Ich habe durchaus schon ein paar Fotos von mir gepostet, allerdings waren diese schon recht alt. Ursprünglich wollte ich langsam "altern", d. h. mit den ältesten anfangen und mich langsam der Gegenwart nähern. Da ich aber keine aktuellen Fotos gefunden habe, die ich wirklich gerne herumzeigen würde, blieb es doch bei den "alten" Fotos.

Letzten Endes gilt die Frage: Wieviel möchtest du von dir zeigen?

Zu der Frage "Waage oder Zentimetermaß?":
Ich halt's ja immer noch mit der Waage. Da zeigt sich schneller was.
Allerdings können die normalen Schwankungen einen auch ein bisschen verrückt machen.
Vielleicht besser beides? Und nicht zu oft wiegen.

Anonym hat gesagt…

Hm. Erst mal: schmeiß die Waage UND das Maßband weg. Du merkst schon an Deinen Klamotten ob Du abnimmst oder nicht.. und mit Waage etc. setzt man sich nur unter Druck.
Zu den Bildern: Da ich anonym bleiben möchte (zumindest weitestgehend *g*) gibts von mir und auch von Familie und Freunden keine neuen Fotos. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn jemand ganz offen (wie z.B. Svenja oder Bea) und mit Realname und auch Bildern posten. Im Gegenteil! Bei mir liegts eher an der "gebranntes-Kind-Sache" dass ich da eher nicht zu offen sein möchte.. Da Du Dich aber eher unwohl zu fühlen scheinst, wenn man Dich erkennen könnte, versteht sich von selbst, dass Du nur verfremdete Fotos einstellen solltest.
Uff. Hab schon zwei Weinschorle intus, daher Sprechdurchfall (oder heißt das im PC "Schreibdurchfall"..?)
Grüße!! (P.S. Ich bins, Frau Vau.. hab nur mein Passwort gewechselt und dann vergessen..... schön doof, oder?)

Georg hat gesagt…

Hmmmmm

Habe gestern Abend das Möhren / Apfels Dings probiert. Ohne Zucker.
Lecker!

Danke Lily

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich kann mir schon vorstellen,
ab und zu vielleicht mal ein
ganz seriöses Foto von mir zu
posten :-)

Oder anders gesagt: Kein Posting
ohne Foto von mir!

Falcon hat gesagt…

Photo von mir?
Niemals.
Schließlich sind die gesamten Inhalte in meinem Blog ja auch nur erlogen, warum dann also ein echtes Photo.

Time hat gesagt…

bleib lieber anonym. Wer weiß, wer von Deinen Kollegen, oder noch besser: Kunden, Dich vielleicht zufällig über´s googlen nach bestimmten Begriffen findet. Und wenn man überlegt, wie viel Du schon von Deinem Innenleben preis gegeben hast... nee, lieber anonym. Die, die´s wissen sollen (dürfen) solltest Du Dir schon selber aussuchen können.

Lily hat gesagt…

@Bea: Stimmt, und ich hatte dich schon bewundert deswegen :-)
Es gibt ne Menge Leute, die hier mitlesen, die mich (inzwischen) auch privat und persönlich kennen, und da bleib ich auch nicht anonym... Aber zu leicht will ich es niemandem machen.
@Paula: Naja, auf meinem Auge-Foto erkennt mich kein Mensch. Und, wenn man seine Bilder nicht grad mit Namen versieht, sind die Dateinamen so lang, kryptisch, häufig vorkommend und nichtssagend, dass man auch nicht gegoogelt werden kann mit Begriffen wie .img oder .jpg oder Auge.
@Georg: :-)
@Meise: Ein Babybild von mir gibts hier irgendwo. Angeblich hab ich mich nicht viel verändert...
Die Frage, ob Zentimeter oder Kilos, werd ich mir noch weiter durch den Kopf gehen lassen.
@Svenja: So im Schneiderkostüm? Würd mich mal interessieren, wie das zu dir passt.
@Falcon: Du bist der einzig echte Falcon, finde ich. Punkt. Hochgeschätzt und sehr gern gelesen zudem.
@Time: Die Kundschaft ist es, die ich hier gewiss nicht haben will.
Kollegen sind da kein Problem, die wissen das sowieso alle.
Euch allen einen schönen Freitag,

Lily