Dienstag, 15. September 2009

Das schmerzt


Ich hab sie wieder.
Beim letzten Mal hab ich alles unternommen, was man gemeinhin tut, um sie loszuwerden, es hat trotzdem ewig gedauert. Diesmal werde ich einfach abwarten, obwohl es sehr, sehr, SEHR unangenehm ist…
Ich hab eine Entzündung in der Achillessehne. Zurzeit nur einseitig rechts, aber was nicht ist, kann noch werden. Die Überlast auf der anderen Seite ist nicht wegzudiskutieren.
Beim letzten Mal bin ich zum Orthopäden gegangen. Als Schmerzmittel, Einreibezeugs, Einlagen und so was alles nicht geholfen haben, hat er Stoßwellentherapien ausprobiert. Die fand immer statt, wenn die Praxis geschlossen war, vermutlich, damit ihm nicht die anderen Patienten weg laufen. Nur soviel: Es hat schweineweh getan- nicht nur der Sehne, sondern auch meinem Portemonnaie- und es hat null genützt. Etwas geändert haben dann Quarkwickel, Schonung und Wadenmuskeldehn-Übungen, ohne Last, sowie Zeit, viel Zeit.
Da ich gestern Abend, als es langsam schlimm wurde, keinen Quark zu Hause hatte, musste die Nacht irgendwie so überstanden werden, wobei die ganze Geschichte noch getoppt wurde durch einen üblen Wadenkrampf mitten in der Nacht. Ganz toll. Ich wette, der ein oder andere Nachbar hat mich fluchen und jammern gehört.
Der heutige Tag sieht mich daher in offenen Schuhen (bloß keine geschlossene Ferse, das treibt mich die Wände hoch), und ohne Socken (dito), sowie humpelnd wie das, was man hierzulande „die Omma“ nennt.
Damit ich nur beim Laufen wie Omma aussehe, hab ich dann doch wahr gemacht, was ich gestern bei Svenja angekündigt habe: Den Griff in den Farbtopf. Normalerweise hab ich morgens dazu (also zum Schminken) keine Zeit, bzw. nehme mir sie nicht. Aber es hat ein Element von Sich-um-sich-selbst-kümmern, und das steht eigentlich derzeit auf dem Plan.
In den meisten Fällen nicht mit so dekorativen Auswirkungen, sondern eher im Sinne von Basics sicherstellen, wie ausreichend Schlaf und so, und im Interesse einer gewissen Balance. Das beschäftigt mich normalerweise schon ausreichend, für den Verzierungsteil ist dann keine Energie übrig. Überhaupt: Energie.
Wo steckt die eigentlich?
Wer sie findet, möge sie bitte hier abliefern. Danke auch.
Bis dahin bin ich dekorativ, und bleibe sitzen. Solange es geht.

Liebe Grüße, und einen Tag im Gleichgewicht,

5 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Dann von hier aus die beste Besserung, die man sich vorstellen kann.
Meine restenergie geb ich aber nicht her, sonst würde ich wie ein nasser Sack in mich zusammenfallen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Oh, Lily. Du hast aber auch Minderglück momentan. So ein Mist. Zum Glück hatte ich noch nix mit den Füßen. Kannst du nicht bequeme, flache Stiefel tragen?
Ich hab mir gerade diese gekauft
http://tinyurl.com/obvf6o
und sie sind mega bequem. Dazu Leggings und Jeansrock und du bist perfekt UND bequem angezogen.
Hoffentlich gehts dir bald besser. Und das mit dem TrotzdemStyling war eine super Idee. Irgendwas muß man doch für sich tun.
Liebe Grüße, Svenja

Meise hat gesagt…

Du Arme!
Gute Besserung auch von mir.
Ich hoffe, jetzt wirkt der Quark schon!
Einem deiner Basics eifere ich heute nach: ausreichend Schlaf. Augenpflege tut grad schwer Not.

Paula hat gesagt…

Gute Besserung auch von mir! Bei Entzündungen können Enzyme helfen: Wobenzym (teuer) oder Phlogenzym, als Stoßtherapie eine Handvoll zu Anfang und dann einige Wochen lang fortsetzen, nicht zu niedrig dosieren.
Heidi Kabel und Willi Millowitsch sollen ersteres ein Leben lang genommen haben. Einzige Nebenwirkung: ein leicht unangenehmer Einfluss auf den Verdauungstrakt, dessen Endergebnis so ähnlich duftet wie bei Katzen.

Lily hat gesagt…

@Falcon: Mist, gerade auf deine Energie hatte ich gehofft :-)
@Svenja: Minderglück, oh ja. Bei der Achillessehnengeschichte sind derzeit Stiefel nicht so angesagt, weil sie über die Sehne drüber reichen. Und das ist aua... Flach ist gut, aber nicht chucks-flach, das stresst die Sehne auch wieder. Aber die relativ flachen offenen Schuhe von gestern waren genau das richtige. Heute gehts schon erheblich besser.
@Meise: Er hat gut gewirkt gestern und heute nacht. Beim letzten Mal war es auch deshalb so hartnäckig, weil ich kein Auto hatte, und jeden Meter im Winter zu Fuß machen musste. Schonung sieht anders aus. Und Schlaf tut einfach immer gut!
@Paula: Wobenzym... das hatten wir früher zu Hause, meine ich. Gute Idee.
Danke für die Besserungswünsche, haben geholfen!