Donnerstag, 30. April 2015

...und wenn ich nicht...

seit 14 Jahren geschieden wäre, wäre ich gestern nur noch vier Jahre von der Silbernen Hochzeit entfernt gewesen.
("Bilde einen Satz unter Verwendung des Konjunktivs 2!")


UnserZwen sitzt zu Hause auf der Couch (einer muss mich ja vertreten), die Sonne scheint in Schüben, der Wind regiert Jacken, Kleider und langes Haar.

Es ist April, für noch ein bisschen.
Schöne Walpurgisnacht zusammen!

Kommentare:

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Huch. Da fällt mir doch ein... Ich bin seit 12 Jahren getrennt, seit 9 Jahren geschieden - und ich hätte ansonsten vor 2 Jahren Silberhochzeit gehabt.
VOR 2 Jahren? ICH? SILBERhochzeit?
Ich geh mich betrinken....
Ey ich fühl mich wie 27! Na gut, 27 einhalb.
Silberhochzeit?
Bloß gut, dass ich geschieden bin!

Georg hat gesagt…

Ich hätte im Oktober 25 Jährigem. Man wird alt

Georg hat gesagt…

Sollte natürlich Jähriges lauten. Scheiß Auto Text

Lily hat gesagt…

@Helma: Noch so eine verhinderte Jubilantin, die Welt scheint voll davon zu sein :-)
@Georg: Noch "verbessern" die Computer nur unsere Texte. Warte mal ab...