Sonntag, 7. Dezember 2008

Frau Lilys Lebensweisheiten

Nachdem ich einen alten Account auf einer dieser Beziehungsbörsen seit einigen Tagen wiederbelebt habe, muss ich ein paar Sachen loswerden...

Wenn Mann über 50 ist, und eine Partnerin sucht, macht es sich nicht wirklich gut, wenn er schreibt, dass er noch bei den Eltern wohnt... Überleg mal scharf. Wirklich bei den Eltern? Nicht vielleicht doch in einer eigenen Wohnung im Haus der Eltern? Tatsächlich im Kinderzimmer, und Mama macht die Wäsche? Nicht gut... Vielleicht wär es prima, erstmal auszuziehen. Und dann auf die Suche machen. Wirst schon sehen, das klappt dann auch mit den Frauen.

Nicknames wie „Trinker“ oder „ItallienStallien“ (in dieser Schreibweise) kommen nicht wirklich positiv an.

Die Fotos sollten dich zeigen, nicht deinen Porsche. Und: Ein Trabbi würde mehr über dich aussagen.

Begrüßungstexte sind schwierig, das ist eine Tatsache, und das berücksichtigt auch jede(r). Wenn der Text bei Goethe, Schiller, Saint-Exupery oder Erich Fried abgeschrieben ist, sollte man das aber ruhig zugeben. Ist keine Schande, wenn man Lesen kann.

Es ist auch keine Schande, wenn man nicht rechtschreibsicher ist- aber es gibt bestimmt jemanden, der mal Korrektur liest. Texte, die da lauten „kein premium“ sprechen nicht wirklich an. Ebenso wie die, in denen kein einziges Wort richtig geschrieben ist. Auf Buchstabenrätsel haben die meisten Leser(Innen) keine große Lust.

Den einleitenden Halbsatz „Nach einer großen Enttäuschung“ sollte man noch einmal überdenken. Da schwingt jede Menge Unbearbeitetes mit. Und was wollt ihr? Mitleid?

Auch die Einleitungen „Mal sehen, was es hier so gibt“ oder „Wer hier rumhängt, weiß ich nicht, aber ich versuchs mal“ wirken nicht einladend.

Am besten gefallen mir die, die gleich in ihren Texten vom Leder ziehen und zur Publikumsbeschimpfung übergehen. Ich las irgendwo, dass es eine Schande sei, dass man sich „als Mann so bewehren“ müsse (ich nehme mal an, er meinte bewähren)- bingo, bei mir brauchst du es gar nicht erst versuchen. Und ich halt mich auch von dir fern, versprochen. Andere schrieben, dass „die Frauen“ eh kein Interesse an ihnen hätten, und dass die Übermacht von 10 Männern pro teilnehmender Frau diesen wohl zu Kopf gestiegen sei- das ist nicht nur unfreundlich, damit zieht man auch nur Frauen an, die sich gern beschimpfen lassen.

Keine Eigenschaften anzugeben, die die Traumfrau haben soll, ist genauso kontraproduktiv wie die Angabe :25,3 Jahre jünger, 1,80-1,82 m groß, 58,7 Kilo leicht, dunkelrot-braungesträhnte Kurzhaarfrisur und 80.000 € angestrebtes Jahreseinkommen. Das eine ist so vage, dass man als Leserin den Eindruck hat, das einzig Wichtige seien die richtig befestigten Titten (sorry), das andere ist so speziell, dass einem bestimmt Miss Wunderbar durch die Lappen geht...Außerdem wirkt das ziemlich arrogant.

Ach, und noch was: Die Fotos... Mal abgesehen vom Porsche, der, wenn gut fotografiert, vielleicht noch ein ästhetisches Vergnügen bereitet: Überbelichtete, unterbelichtete, unscharfe Fotos oder solche mit ausgiebigen Hinweisen auf eine äußerst unaufgeräumte Wohnung sind genau so anti wie Urlaubsbilder, auf denen viiiel Strand und eine an den Rand gequetschte Gestalt zu sehen ist. Auch ein üppiger Umtrunk mit deinen Kumpels, bei dem man dich schielend und sabbernd geknipst hat, ist kein Anlass, der auf so einer Seite dokumentiert werden sollte.


So. Und jetzt Schluss mit Besserwissen, ich muss noch Mails beantworten ;-)


Schönen zweiten Restadvent,


Lily

4 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

hihi.... "mein" lieblingsfoto war eines von einem mittelälteren herrn in feinrippunterhemd auf braunem gartenstuhl mit blümchenmuster in orange...örks.
immerhin hatte er kein bier in der hand...*g*

Lily hat gesagt…

Feinripp scheint ohnehin der Brüller zu sein, und wird gern zu Eiche brutal und Gelsenkirchener Barock kombiniert.

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja ganz froh das ich nicht auf der Suche bin und hoffe nach der Horrornachricht das, dass so bleibt! :)

Gruß Bea

Meise hat gesagt…

*lach* Treffend beschrieben. :D