Mittwoch, 31. Dezember 2008

Transitions

Manchmal scheine ich irgendwas richtig zu machen. Yay. Meine Erkältung ist jedenfalls so weit zurückgegangen, dass sie nur noch schwach am Rande der Nebenhöhlen zu sehen ist, und ich sogar schon wieder atmen kann, ohne in ein keuchendes, mehrstimmiges Lungenpfeifen auszubrechen.
Ein Hoch auf Meerwassernasenspray aus der Plus-Apotheke. Es brennt, es schmeckt scheußlich (und ja, man kann nicht umhin, den Geschmack zu bemerken, dank der Anatomie eines Menschenkopfes), aber es ist erheblich effektiver als die üblichen Nasentropfen oder -Sprays. Außerdem trocknet es die Schleimhäute nicht aus. Vermutlich hilft das beim Überwinden der Erkältung.

*An dieser Stelle denkt euch bitte einen eleganten und literarisch wertvollen Übergang zum obligatorischen Jahresend-Themenbereich. Danke.*

Es ist also Silvester (Überraschung!!), und Zeit, sich den Zettel mit den Vorsätzen für 2008 von der Pinnwand zu pflücken und mal nachzuschauen, was von den Vorsätzen in die Tat umgesetzt wurde.

Die Kurzbilanz zeigt folgendes:

Ich rauche immer noch, und ich will immer noch aufhören.
Es hat keine gute Fee eingegriffen und meinen Diabetes weg gezaubert- aber ich habe noch beide Beine, beide Füße, beide Augen.
Ich bin immer noch pleite. Aber nicht pleiter als vor einem Jahr.
Ich bin immer noch Single, und immer noch nicht sicher, ob ich das beenden will.
Ich hab soviel Sport getrieben wie noch nie in meinem Leben. Und es hat Spaß gemacht, wenn es derzeit auch mal wieder eher zögerlich vonstatten geht.
Es hat viele und sehr wichtige Erkenntnisse gegeben, die mir vielleicht weiterhelfen dabei, mich besser kennenzulernen.
Ich bin immer noch nicht erwachsen (verflixt auch).

Ansonsten:

Auch nach fast 400 Postings (in diesem Jahr) macht das Bloggen noch Spaß.
Die Frau von gegenüber scheint täglich mehr Hunde zu haben, die sie ausführen muss.
Der Mann von nebenan geht immer noch täglich um halb neun zur Mülltonne.

Mal sehen, was der Neujahrstag an guten Vorsätzen für 2009 bringt. Einen hab ich schon gefasst: Demnächst etwas früher in die Hufe kommen, wenns ums Bestellen der Weihnachtsgeschenke geht. Die letzten 2 (nur Draufgaben, daher also kein Drama) kamen am Montag an.
(Wenn jemand einen Tipp für ein wirklich wunderbares Bilderbuch braucht: Ich kann „Gute Nacht, Gorilla“ von Peggy Rathmann nur empfehlen. So schön!)

Ich wünsche euch allen genau das Silvester, das ihr euch selbst auch wünscht. Sofern ihr euch keine Gedanken darüber machen wollt, wünsche ich euch einen Tag, der sich als gut und segensreich erweist.
Einen guten Rutsch hinüber auf die andere Seite- und denkt dran: 2009 ist durch 7 teilbar.
Das hat man nicht jedes Jahr.


Lily

6 Kommentare:

Sonne hat gesagt…

Dir ebenfalls ein schönes 2009! Und werd mir bloß nicht erwachsen! ;-)

Anonym hat gesagt…

Guten Morgääähn!

Ich wünsche Dir auch einen tollen Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Dimebag (BloggersFromHell) :-)

Anonym hat gesagt…

Dito auch von mir. Wir schüttelfrosten, lungenpfeifen und fiebern immer noch, gestern Nacht war wieder so ein Höhepunkt, schlimmer kann's nicht mehr kommen. In 2009 kann's nur noch besser werden, die letzten Zigaretten liegen immer noch unberührt in der Schublade.

Guten Rutsch und alles Liebe!
P.

Anonym hat gesagt…

Gut, daß Du des Bloggens noch nicht müde geworden bist wie z.B. Frau Klugscheißer, die das 1000tägige zum Anlaß genommen hat, ihr (bereits zweites) Blog auf Eis zu legen. Tu das bloß nicht!

Wenn Erwachsenwerden bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, dann hast Du schon zeitig damit angefangen. Wenn Du allerdings den Abschied vom (mit "kindlich" assoziierten) Staunenkönnen meinst, dann ist wohl Einstein nie erwachsen geworden ...

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, daß Du behalten darfst, was Dir wichtig ist; daß Du Neues findest, das zu behalten sich lohnt; daß Du einen Weg um Hindernisse findest - und daß Dich auf diesem Weg immer mal jemand begleitet. (Überschneidungen sind beabsichtigt.)

Einen guten "Rosch haSchana (hebr: Kopf des Jahres)" (zum Ursprung des Rutschens ohne Eis hier) und so viel Gesundheit, wie Du brauchst und ertragen kannst!

Falcon hat gesagt…

Die Jahresbilanz 2008 lässt ja auch für 2009 Einiges erhoffen.
Daher auch von mir alles Gute für Dich und Deine Familie und möge(n) allzeit eine (bis drei) Katze(n) in Deiner Nähe sein zum Schmusen, Schnurren und Couchzerfetzen - was braucht man da noch mehr...

Frau Vau hat gesagt…

Liebe Lily, ich wuensche Dir von Herzen alles, alles Gute fuer 2009 - Glueck, Gesundheit, Geld, Liebe, Freundschaft, Harmonie, gutes Wetter, leckeres Essen, Spass am Sport... und alles, was Du Dir sonst noch wuenschst!
Liebe Gruesse, F.