Mittwoch, 14. Januar 2009

Hab ich nicht mehr alle Schweine im Rennen,

... oder steht da tatsächlich, dass 616 MB 6% von 2,3 GB sind?

Ein Gigabyte sind 1024 Megabyte, wenn mich nicht mein Gedächtnis in die Irre führt- das macht bei 2,3 GB ungefähr 2.350 MB. 616 MB sind da mehr als 25%. Korrigiert mich bitte, wenn ich Unrecht habe...


Edit: Soeben erfuhr ich auf meinem Bildschirm, dass 20-28 % von 2,3 GB immer 1,1 GB ergeben. Ist das Relativität, oder einfach nur unverständlich?

3 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Hihihi, solchen Angaben kann man doch sowieso nicht glauben.
Wenn da irgendeine voraussichtliche Download-Zeit angezeigt wird, stimmt die doch meist auch nicht.

Lily hat gesagt…

Ich schätze inzwischen, dass die meinten, vom Download plus Installation seien X Prozent erledigt, und dass die Zahlenangaben sich nur auf den Download bezogen. Als das eine auf 0 stand, war das andere auf 100%, und es fand keine extra Installation mehr statt.
Aber nach diesen 2,3 GB kamen noch diverse andere Patches. Jetzt kann man in den Hauptstädten zum Friseur gehn.
Ah ja. Da wartet man doch gern gute drei Stunden.

Falcon hat gesagt…

Dafür ist es nur unwesentlich teurer als ein Friseurbesuch im echten Leben.
Ich bin so froh, dass WoW den Realismus nicht auf die Spitze treibt und Bart- und Haarwuchs eingebaut hat. Es reicht mir schon, im RL regelmäßig zum Friseur zu müssen.