Sonntag, 25. Oktober 2009

Regeln


Die zehn neun* Gebote nach Lily







  1. Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr Schulterpolster traget, ihr seid verdammt in alle Ewigkeit, denn es ist dem Herrn ein Gräuel, wer solches tut.


  2. Der aber, der den Plural mit dem Apostrophe bildet, wird in der tiefen Hölle schmoren bis zum jüngsten Tage. Alldorten wird er brutzeln.


  3. Und es geziemt den Kindern Kulinarias nicht, ihre Suppe mit Maggi zu verderben, ohne sie wenigstens vorher zu kosten. Wer solches in meinem Hause tut, wird nimmer sehen das Tageslicht.


  4. Bis ins siebte Glied will ich die verfolgen, die da Socken in Sandalen tragen. Denn der Prophet, so er in der Wüste wandelte, tat solches nicht. Wandelte er nicht in der Wüste, so trug er keine Sandalen.


  5. Gleiches gilt für Netzunterhemden.


  6. Bewahret eure Tugend und die eurer Kinder vor den Verlockungen des Frühstücksfernsehens und der Gerichtsshows. Denn es erfahre sofortige Verblödung, der solcherlei Versuchungen erliegt.


  7. Wer da kaufet einen Offroader oder einen SUV, ohne zu leben in des Berges Einöde, sei dazu verdammt, für immer im Schlamm der Verdammnis festzustecken.


  8. Amen, Amen, ich sage euch: Wer „blohgoroe“ schreibt in das Feld bei Google, wird niemals mich finden unter der Sonne.


  9. Und als letztes, Brüder und Schwestern, sage ich euch: Bewahrt euer Herz vor Eitelkeit, denn sonst landet ihr bei Wikipedia.**





    *Es fiel mir kein zehntes ein. **Ich konnte nicht widerstehen :-)

13 Kommentare:

Bea hat gesagt…

Aua!
Ich werde nie mehr eitel sein. Ich schwöre!

Mary Malloy hat gesagt…

Ahahahahaaaa! Bin fast vom Stuhl gekippt! Das sieht aus wie meine Ex-Chefin, also wirklich, *grööhl*! :D

Svenja-and-the-City hat gesagt…

10. Und diejenige, die da trage des Birkenstocks Schuh auf der Gemeinde Grund außerhalb des eigenen Hofes Rund, die soll gestraft werde mit Spreitzfüßen und ausgeschlossen werden aus der Gemeinde für immerdar.
(Svenja-and-the-City, Buch der Sprüche)

Meise hat gesagt…

Äääähm...
ich habe tatsächlich mal Socken und Sandalen getragen... ABER NUR IM ZUG, weil die Klimaanlage so fürchterlich gekühlt hat, dass ich richtig fror, und dass wo doch draußen 30 Grad herrschten!!!! Ehrlich!!! Mir wären sonst die Zehen abgefroren!
(Und da ich schon oft in Zügen unterwegs war, wusste ich das schon vorher und hatte mir welche eingepackt!)

Komme ich jetzt in die Hölle? :(
Oder fällt das unter mildernde Umstände? Biiiitte!

Meise hat gesagt…

Huch, ein s zuviel. Kannst irgendwo eines wegnehmen und behalten. ;)

Georg hat gesagt…

Aha. Ihr Schlangenbrut.
Wollt ihr die Seelen derer verdammen die da tragen Gesundheitslatschen?
Nur weil Ihr das so für recht erachtet?

Sooo kommen wir da nicht weiter.

Ich dachte es solle ein jeder so leben wie er möchte.

Hmhmhmhmmmm So was... ;-)

Bea hat gesagt…

" ... Ich dachte es solle ein jeder so leben wie er möchte. ..."

Das schon, aber man musses ja nich gleich übertreiben, oder?
(Und ein bisschen Rücksichtnahme auf seine Umwelt kann man doch wohl auch verlangen.)

Orinoko hat gesagt…

Der Ina trägt gar keine Radlerhose sondern eine Gymnastikbuxe und außerdem hat er eine schreckliche Frisur.
Schulterpolster und Netzhemden sind doch schon in den Achzigern ausgestorben, oder nicht?
Birkenstöcker darf man immer, hier irrt Svenja, man darf sie nur nicht zusammen mit Tennissocken!

Georg hat gesagt…

Was man so alles zu sehen bekommt morgens zwischen zwei und fünf Uhr, wenn die Leute aus den Disco´s kommen. Da bleibt mir wirklich manchmal die Spucke weg.

Und auch Netzhemden und Schulterpolster waren wieder dabei. Wer hat denn die Leggins schon wieder freigegeben?

Lily hat gesagt…

So, ertappt- Georg, du hast gegen Regel Nummer zwei verstoßen. Sofern das Absicht war, wird dir diese verziehen. Das letzte Mal. Dann folgt Brutzeln...

Georg hat gesagt…

@ Lily:
Schade, Ich dachte es wären mehr Reaktionen ;-)

Aber ich hatte es doch gut versteckt...

Hihi

Frau Vau hat gesagt…

Gnihihi.... :-)
Svenja, wenn Du die Birkenstocks gegen Crocks (oder wie schreibt man diese Dinger??) tauschst, bin ich ganz Deiner Meinung!

Falcon hat gesagt…

Während ich hier in meinem Bürostuhl sitze und mir genüsslich übers Netzshirt schubbere, kommen mir doch allmählich Zweifel an der Rechtschaffenheit meiner Kleidung. Vor allem, weil man die Schulterpolster durchschimmern sieht.
Aber immerhin kann ich damit geschickt von den weißen Tennissocken in meinen Sandalen ablemken (merkt man, dass ich meine Sozialisation in den Achtzigern erhalten habe?).