Sonntag, 4. Oktober 2009

Zurrrrück...

Heil und gesund und mit einem Haufen neuer Fotos im Gepäck hat mich die Heimat wieder- und wie jedes Mal bin ich mehr als ratlos, was ich mit den Bildern machen soll.
Einige lad ich einfach mal hier hoch... aber die Auswahl fällt mehr als schwer.


Da ist zum Beispiel eins aus dem Zoo in Frankfurt, ein Herr Nilsson. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an dem so anders ist als an dem Langstrumpf'schen- und dann fiel es mir auf. Die Strickjacke fehlt.
Es waren auch andere Dinge als Tiere im Zoo, versteht sich.








Zum Beispiel Pflanzen: 


Die Blüte hab ich im Reptilienhaus gesehen (bzw. Exotarium, wie der Herr Grizm...Grimz...Grzimek oder seine Kollegen es genannt haben) und ich  habe den Verdacht, dass sie doch für den eher süßen Duft verantwortlich ist, der da herrschte.












Aber Frankfurt ist groß, und obwohl die Stadt sicherlich ein Moloch sein kann, hat auch die vielgescholtene Architektur ihre interessanten Seiten. Zum Beispiel Kontraste.



Wobei ich erst auf dem Bild gesehen habe, dass die Fassade da wohl auch tatsächlich nur das ist: Eine Fassade.










Das Wochenende klang dann aus mit einem Sonntagsspaziergang, und da war die Kamera natürlich auch dabei.


Fazit des Wochenendes:
-- Es war so schön, dass ich mehr als ungern wieder nach Hause gefahren bin.
-- Die Kamera habe ich jetzt ziemlich genau sieben Wochen- und 3500 Fotos gemacht.
-- Meine Festplatte geht so langsam in die Knie, und ich muss mir überlegen, was ich wirklich mit den ganzen Bildern machen will...
Flickr ist zwar keine endgültige Lösung- aber wer mehr Bilder da sehen will, mag sich gern umschauen :-)


Einen schönen Wochenendausklang wünsche ich euch, und auch, dass eures ebenso schön und erfüllt war wie das meine.


6 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Liebe Lily,
das war sicher ein netter Ausflug nach Frankfurt. Ich hoffe, du hast auch so richtig schön Kraft tanken können für morgen früh.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Georg hat gesagt…

Willkommen zurück.
Die Bilder sind wunderschön.
Hast Du die blaue Festplatte schon voll?

Leider war ich vorhin zu spät...

Bis morgen.

Orinoko hat gesagt…

Auch mein Problem, dabei bin ich sogar viel zurückhaltender beim fotografieren.
Nach spätestens 3-4 Jahren ist die Platte dann hinüber (die Letzte hielt kein Jahr) und dann?

Meise hat gesagt…

Das liest sich, als wäre es wirklich ein sehr schönes Wochenende gewesen. Ich wünsche dir noch mehr dergleichen. :) Weiter so.

Lily hat gesagt…

@Svenja: War wirklich schön:-) aber auch anstrengend. Trotzdem erholt man sich bei schönen Sachen immer gut, find ich.
@Georg- hab zu spät gesehen, dass du angerufen hast, sry.
Mehr Plattenplatz ist zwar gut, aber kein endgültiger Problemlöser, denn, wie Orinoko schreibt, was mach ich beim Plattencrash?
@Orinoko: Wenn dir was einfällt, sag Bescheid...
Ich glaube, ich brenne die alle mal auf DVD, das ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber besser als nichts.
@Meise: Dito an dich :-)

Georg hat gesagt…

Moin Lily.
Ich habe in all den Jahren noch keinen solchen erlebt.
Auch dabei hilft das doppelte Backup.

Die blaue Platte hat an der Front dafür eine Taste. Wenn die Software instaliert ist, speichert sie nur die Veränderungen. Sprich die neuen Fotos...

Gute Sache das. Und dann einmal im Monat die Neuen noch auf eine zweite Platte und Du hast Ruhe...