Montag, 15. März 2010

Mandarina

Noch liegt sie hier vor mir.
Aber nicht mehr lang :-)


Schönen Abend,

Kommentare:

rebhuhn hat gesagt…

DAS ist mal ein hübsches bild!! [da wäre mir fast ein 'alta!' am ende mitgeflutscht ^^...]

Paul hat gesagt…

Guten Appetit. :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich hatte sofort diesen Geruch von Mandarinen in der Nase. Erstaunlich, wei das nach all den Jahren so funktioniert. Schönes Foto.

Lily hat gesagt…

@Rebhuhn: Danke, Alde :D
@Paul: Danke dir auch :D
@Svenja: Wieso "nach all den Jahren"? Wann hast du denn die letzte Mandarine gegessen??

Liebe Grüße euch allen,

Lily

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die letzte Mandarine? Ich weiß nicht, vielleicht vor zwei Jahren? Oder vor drei? Ich weiß es nicht.
Aber wenn ich Mandarinen esse, dann müssen die ganz frisch sein. Aus der Dose von ALDI und dann schön mit fettem Sahnequark und viel Zucker vermengt. Oh, jaaaaaaa....
Sag mal, der gute Doc Atkins liest doch hier nicht mit, oder?

Lily hat gesagt…

Sahnequark. Zucker. Mandarinen aus der Dose... das ist ein beinahe orgastisches Erlebnis von Fast-Food... Hättest du das mal nicht gesagt, jetzt krieg ich Hunger.
Menno. AUf genau diese Sachen... und ich hab nur Würstchen im Schrank.

rebhuhn hat gesagt…

@Svenja
ok, pseudo-nörgel-kommentar: was ist denn bitte an mandarinen aus der dose frisch? :) [selbst, wenn sie von aldi kommen, der/die/den ich auch seehr schätze..]

Lily hat gesagt…

Okay, Besserwisser-Antwort: Streng genommen kann keiner leugnen, dass man die Mandarinen frisch aus der Dose holen, oder aber eine Weile dieselbe offen rumstehen lassen und die Mandarinen erst nach ner Woche da rausfischen kann. Das erstere ist die Frische!!!einself.
(Nix für ungut, liebe Rebhuhn :-D)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Rebhuhn, @Lily: Ach menno, das wollte ich sagen: Die Dose muss wirklich frisch geöffnet sein und danach innerhalb von 14 Tagen verbraucht werden :-)
Nein, im Ernst: Ich finde Mandarinen aus der Dose noch leckerer als die eingepackten aus der Fabrik im Plastiknetz.
Und die Steigerung sind höchstens noch Blaubeeren aus dem Glas mit fettem Sahnequark und viel Zucker.
Oh je, ich glaub meine Bauchspeicheldrüse fängt an auszuschütten. Schnell, Lily, reiche mir bitte ein Würstchen...

Lily hat gesagt…

*Kotelett-werf!*
Blaubeeren muss ich nicht haben. Aber TK-Himbeeren, mit etwas Milch durch den Mixer gemixert, gezuckert und wie Softeis geschlabbert... Hm... da kann der Sommer kommen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lily: Ich liebe Leute, die mit Koteletts werfen und dafür die Hydrate essen, yippieh!

Steffen hat gesagt…

Orangenhaut muß nicht unansehnlich sein.

Falcon hat gesagt…

Oha, wir schneiden den Deckel der Mandarine vor dem Schälen ab?
Kenn ich nur von Orangen, aber die haben ja auch eine so widerstandsfähige Schale, dass man da nicht so einfach reinporkeln kann...

rebhuhn hat gesagt…

*lach
ihr seid klasse...

Lily hat gesagt…

@Svenja: ich sehe, wir verstehen uns.
@Steffen: Du sagst es:)
@Falcon: Die Dinger waren total prall, und die Schale extrem hart, so dass ich mich bemüßigt sah, zum Messer zu greifen, und zwar zu dem extra scharfen Messer mit Solinger Dünnschliff. Dolles Teil.
@Rebhuhn: Jep. Sind wir. Du aber auch L:)