Mittwoch, 19. November 2008

Die Vorgaben- danke an Meise:-)



Hinterrücks.
Salatschleuder.
Siebenmeilenstiefel.
Lachkanone.
Gratisbonbon.




I


Das Gesamtkunstwerk



Da musst du durch“,

Sagte hinterrücks die Salatschleuder.

Ob Siebenmeilenstiefel oder Lachkanone-

Jeder scheitert an seinem Gratisbonbon.“



So, das war einfach- wenn auch schlecht.



II


Aus der Traum

(Haikus)


Der Zwerg trug neue

Siebenmeilenstiefel: Sehr

Zerrissen kam er an.



Schnecken fürchten sich

Mit Fug und Recht besonders

Vor Salatschleudern.


(Okay, kein Meisterstück:-P)



Diese Wahl hast du:

Gratisbonbon? Lachkanone?

Qualen der Auswahl.



„Hinterrücks“ ist ein Wort

Das sich besonders schlecht macht

In Haikus- Glaubt mir.



III





Paula- viel besser als ich.





Eine Lachkanone aus Bonn
wollte einen Gratisbonbon
beim Karneval in Langen
mit einer Salatschleuder fangen.

Doch hinterrücks kam ein Kater
leis' angeschlichen, und was tat der?
Er fing den Bonbon und lief ohne Pardon
in Siebenmeilenstiefeln davon.





Ah! Wie ist doch die Poesie

eine edle Kunst.



:-))



Lily


2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

*lach*
Wunderbar!
Ich hätte gar nichts in diese Richtung zustande bringen können.

Frau Vau hat gesagt…

ich lach mich kugelig!!!
Klasse! Mehrmehrmehr...grins...