Dienstag, 25. November 2008

Retail Therapy

Ich muss gestehen: Ein bisschen Einkaufen ist definitiv gut gegen Stress. Oder, sagen wir, gegen das Gefühl, ein verkanntes und überhaupt derzeit nicht beliebtes Exemplar der Gattung Mensch zu sein. Gegen richtigen Stress hilft auch Einkaufen nicht.
Aber die kleine Will-Haben-Ader hier chez Lily hat das wohl mal gebraucht.
Insgesamt ist die kontoführende Lily dabei ganz gut weg gekommen: Es hilft mir nämlich auch, wenn ich Sachen für andere kaufe, also hat das Loslaufen und Stöbern schon mal drei Weihnachtsgeschenke (zusammen 19,93 €) noch unklarer Bestimmung zur Folge gehabt. Außerdem hab ich mir ein Buch gekauft (ja, der Trend geht zum Zweitbuch, ganz entschieden :D ). Und dann noch eins, wobei ich das bei [hier Internet-Buchhändler einsetzen, der so heißt wie ein ferner Strom in exotischen Gegenden] aus der Gebraucht- und Begrabbelt-Ecke gekramt habe. Für einen Cent, ihr Lieben.
So, und heute, nachdem es Spar-Geld (aus dem betrieblichen Spar-Kasten) gab, sind noch einmal 18 € in eine weitere Handtasche investiert worden. Im Gegensatz zu vielen Frauen kaufe ich nicht gern Schuhe, denn ich habe relativ große Füße, die Auswahl ist eingeschränkt und sowieso ist das alles zu teuer. Daher: Handtaschen. Oder schon mal Rucksäcke.
Der Rest des Spargeldes ist aufs Konto gewandert. Welches sich mit einem dezenten Rülpsen bedankt hat und den kleinen Bissen problemlos schlucken konnte.

Vorweihnachtliches Kauf-Räuschchen: Insgesamt 46,98 € plus sündhafte 2,15 für einen Cappucino.
Lustgewinn: Unbezahlbar. Oder wenigstens knapp davor.

;-)

Lily

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und ich war bei deinem Kaufrausch nicht dabei...verdammt aber auch!
Begleitest du mich dich bei meinem am Donnerstag wahlweise Freitag vor der Weihnachtsfeier?? *g*

Anonym hat gesagt…

...und wir haben uns schon Sorgen gemacht, wie Du da wohl wieder rauskommst aus dem Tief. Du brauchst überhaupt keine schlauen Tipps mehr! Geh doch zum Weihnachtsmarkt, pah!

Falcon hat gesagt…

Wenn man zwei gleiche Handtaschen kauft, kann man sie ja mit etwas modischem Mut auch mal als Schuhpaar verwenden.
Da schlägt man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und ausserdem drücken sie bestimmt auch nicht allzu sehr.