Montag, 3. November 2008

Zum Heulen.

Zum Heulen.


Heute auf dem Weg in die Pause las ich auf dem Kofferraum eines Autos die Vorstellung des Ruhrgebietlers von einem schönen Namen.
Auf der einen Seite neben dem Skoda-Schild prangte „Sowieso-Jeromè“ und auf der anderen „Irgendwas-Daniele“.
Der Fahrer des Fahrzeugs dahinter krümmte sich vor Lachen, die ExBraut und ich ebenfalls.

Wo sind eigentlich die ganzen Fritzchens hin? Existieren die nur noch im Namensschutzgebiet der Witze?
Gut- es muss nicht „Anton“ sein. Und „Helmut“ oder „Harald“ auch nicht.
Aber Jero??

Die Leute sind einfach zu blöd, um sich zu erkundigen, wie man so was denn ausspricht.

Schero-Mäh. Mal ehrlich. Nicht besser als Zündi oder Zementa.

Oder, wie der bedauernswerte Enkel früherer Nachbarn hieß: UnserZwen. Auch schön.

Lily


( die immer wieder froh ist, einen Jungen zu haben. Gut... ein Mädchen würde auch nicht Joy-Celine heißen, oder RavenMiranna oder so- aber trotzdem. Die Gefahr eines Doppelnamens der eher schwierig zu schreibenden Art bestand eindeutig.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unsere jungen Nachbarn von Gegenüber haben ihre 2. Tochter "Polly" genannt. Das arme Mädchen habe ich gedacht, ein süßer Spitzname für ein Baby oder Kleinkind, aber später....hmm. Oder bin ich vielleicht zu altmodisch?

Anonym hat gesagt…

Du leidest eindeutig an einer Berufskrankheit: Allergie gegen Doppelnamen. Man sollte eine Rangliste der geschmacklosesten Vornamen und Kombinationen aufstellen. Ich hätte schon einige würdige Anwärter.
Besonders schön, auch ohne Zweit-Vornamen, sind Joel und Noel, die die nichts ahnenden, offensichtlich nicht eingeweihten, unverheirateten Väter dann Jöl und Nöl nennen.

Frau Vau hat gesagt…

@time: hrmmmmpfffffff*g*