Dienstag, 9. März 2010

Fotos nachgelegt...

zum Beispiel Frau Ente, mitsamt dem Gatten:

 und weils so schön war, auch hier mit s/w focus.

Oder auch dieses:

Ich mag es, wie sich die Äste zu verflechten scheinen, und sich vorbehalten, ob sie uns durchlassen oder auch nicht.

Und zum Abschluss etwas, das reinknallt:

Genießt den Abend :-)

18 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ganz großes Kino.
Ich würde gerne "den Weg" auf DIN A2 drucken. Wir müssen unbedingt mal über Deine berufliche Neuausrichtung reden. Da musst Du am Ball bleiben. Die Bilder machen einfach froh...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ok, ich entscheide mich um. Frauen dürfen das.
Mein neuer Favorit ist "Der Weg" wegen des interessanten Motivs, des schwarzweißen und wegen der harten Kontraste. Mein Lieblingsfoto bis jetzt.
#2 sind die roten Stühle. Sehr gut gesehen.
#3 ist jetzt die Ente. Die interessiert mich plötzlich nicht mehr so sehr. Das geht mir anscheinend immer so bei Frauen, sowie ein Mann dazu auftaucht :-)

Kate hat gesagt…

Jipieh, noch jemand, der sagt, du sollst das (beruflich) ausbauen! ;-)
Du kannst ja schon mal einen Diaabend vorbereiten...schöne Musik im Hintergrund, dazu liest du ein paar deiner Geschichten vor... wir bringen dich ganz groß raus ;-)

Womble hat gesagt…

Nochmals.... soooo schööööööön!!!! Vor allem der Weg mit den Bäumen.
Hör auf die Kate!!!!!! :)

Lily hat gesagt…

@Georg: Meinen Segen zum Ausdrucken hast du- wenn du die Datei haben willst, sag Bescheid. Der Upload nach Blogspot beschneidet sie ganz kräftig.
@ Svenja: Umentscheiden darf sich jeder ;) Die Enten so sind langweilig, nicht wahr? Das Problem ist, dass die Gewichtung nach unten rechts eher klassisch ist, aber um das so hinzukriegen, brauchte ich einen Ausschnitt- andere Perspektive war wegen eines derbe im Weg stehenden Zauns nicht möglich. Das Bild hat leichte Unschärfen, wie man sieht, und musste wegen des Ausschnitts doch recht viel vergrößert werden. Daher sind die Enten zu groß, im Bildganzen gesehen.
Da ist der Weg schon besser geglückt, fand ich auch :)
Und die Stühle sind eiN Teil meiner Reihe "Sitzgelegenheiten" (im Ernst. hab schon ne ordentliche Sammlung Bänke :-) )
@Kate: Es gibt nichts langweiligeres als Diaabende.
Aber ich überlege, wie ich die Kalenderidee umsetze. Versprochen.

Lily hat gesagt…

@Womble: :-) Deins hat mir auch gefallen.

Kate hat gesagt…

Das stimmt nicht! Mit der richtigen Stimmung, leckeres Catering (das würd ich dann machen) und halt den Texten im Hintergrund stell ich mir das sehr schön vor...oh prima, wieder ne Sache womit ich dich nerven kann ;-)
Diaabende über "wir waren im Sommer vier Wochen in Bayern/Amerika/Chile" sind langweilig, das interessiert mich nicht. Du machst Bilder, die einen ansprechen, das ist doch was. Meinetwegen kannste auch ne Bildershow machen, gibt ja so nette Programme.

Kalender kannste doch super bei dingsprint machen, ich hab da letztes Jahr einen gemacht und die sehen super aus, muss man nur auf Angebote warten, ich schick dir gleich den Link! (aber kennste vermutlich eh schon)

(wie verwirrt ist man eigentlich, wenn man die Wortbestätigung bei "Name/Url" eingibt???

Steffen hat gesagt…

Mit oder ohne neue Brille: wenn man den richtigen Blick für das Motiv nicht hat, nützt auch die designteste Sehhilfe nichts.
Der "Weg": ich bin noch unentschieden, ob ich darin einen Aus-Weg oder doch eher einen Eingang sehen will. Die Konnotationen sind vielfältig.
Für den Kalender würde ich das Bild aber lieber als Aufmacher (Januar) denn als Kehraus (Dezember) nehmen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kate: kannst du diese CateringSache noch einmal etwas genauer darstellen? Ich glaub, ich fang gerade an, mich für lange Diavorträge zu interessieren und würde auch Zugeständnisse bei den Themen machen...
PS: Wortbestätigung, was zum Geier ist ein Potel?

kate hat gesagt…

HA! Ich wusste es doch! Man muss das nur gut verkaufen! ;-)

Meine Wortbestätigung ist "bucias" ich hab da sofort ein Bild von kleinen, mexikanischen Leckerchen vor Augen! Glaub mir Svenja, das wird ein super Catering (du musst jetzt nur noch Lily überzeugen) :-D

Georg hat gesagt…

Dias, Dias, Buenos Dias

Steffen hat gesagt…

Von Frau Meises Zeichnungen hätte ich ja auch ganz gerne einen Abzug. Vielleicht tun sich die Damen ja zusammen und geben einen Wochenkalender heraus? Monats- haben ja alle...

Ich tu's jetzt dem Captcha gleich und schleich' davon (manopard)

Meise hat gesagt…

Vögelchen, ob groß oder klein, Wasser-, Flug- oder Lauf-, sind mir immer lieb. ;) (Es sei denn, sie ließen grad was auf mich fallen...)
Aber "der Weg" ist der Hammer, liebe Lily!!!!

Lily hat gesagt…

@Meise: Ich find Vögel nur als Fotomotiv okay, ansonsten eher beängstigend, weil die so flattern :-) Danke für das Lob für den "Weg".
@Svenja und Kate: Soso, ihr plant schon die Verkaufsveranstaltung... so eine altmodische Meditation mit Musik und Bildern, das könnte man ja machen. Bloß dann fällt das Catering weg...
@Steffen: Wie schon Georg gesagt: Wenn du die Originaldatei haben möchtest, sag Bescheid, und sie ist unterwegs.

Kate hat gesagt…

Wieso fällt denn das Catering dann weg??? und was mach ich jetzt mit den ganzen geschmierten Schnittchen??? ;-)

Lily hat gesagt…

Meinst du, man könne auch mit Schnittchen meditieren?
Svenja isst übrigens keine Schnittkes, da muss das Mett dann so kommen.
Liebe Svenja, sind gehackte Zwiebeln auf dem Mett Obst?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Oh ja, oh ja. Mett ist prima. Oder noch besser: Ich bringe Beefhack mit, das isst sich wie Banane.
Wann geht es endlich los? Ich verspreche euch, ich sag auch nichts. Das tue ich mit vollem Mund nie :-)

Lily hat gesagt…

Also, bei Beefhack stell ich mich auch mit ans Buffet. Auch wenn ich Mett nicht verschmähe.