Donnerstag, 13. November 2008

Amtlich

Nach einigen schlaflosen Nächten und einigem Überlegen habe ich für morgen früh einen Termin gemacht.
Beim Standesamt.
Gegen eine Gebühr von 17 €, und unter Vorlage meines Personalausweises werde ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen.
Er ist nicht schön, dafür selten, und –meiner.



;-)

Lily

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"One small step for man, one giant leap for mankind."
Oder so.
Alles Gute im neuen Leben.
Vielleicht sogar noch das Jodeldiplom? :)

Anonym hat gesagt…

Ich finds super und ich find den Ursprungsnamen auch viel lustiger! :-)

Beim Jodeldiplom mach ich mit, dann hab ich auch mal was eigenes! :-D

Lily hat gesagt…

Holdriho-di-dödel-di.

Falcon hat gesagt…

War das nicht "du-dödel-du"?

Lily hat gesagt…

Di dödel di. Zweites Futur bei Sonnenaufgang. Nicht aufgepasst, was?

Anonym hat gesagt…

Na prima, jolladadihia jolladadiho! Ich fand den ziemlich lang. Was sagt Dein Sohn, findet der das auch gut?

Lily hat gesagt…

Mein Sohn ist angetan, wie die meisten Leute. Einige der sparsamen Pragmaten bemängeln den nötigen Aufwand wegen der Änderung einiger Urkunden- aber das soll nicht ihre Sorge sein.

Lily

Frau Vau hat gesagt…

Nein, es heißt "du-dödl-di"!

Klasse Entscheidung!!
Hab ich zum Glück nicht nötig, ich hab meinen gleich behalten (nicht, weil ich meinen nicht gern losgeworden wäre, aber 'seiner' war ungleich schrecklicher...).

So tragen die Kinder wenigstens auch in Zukunft den gleichen Namen wie ich. Und das selbst dann, falls ich noch mal.. aber so weit denken wir gar nicht. Nein. Tun wir nicht.
*g*

Klapsenschaffner hat gesagt…

Wenn das nur 17 Euronen kostet, dann mach ich das auch! :)

Lily hat gesagt…

Was- meinen Geburtsnamen annehmen? Das geht nur, wenn wir heiraten.
Und ansonsten funktioniert das auch nur mit Geburtsnamen- also man kann sich nicht zum Klapsenschaffner Graf von Blogspot umbenennen lassen.
Obwohl. Das sollte man doch mal anregen:-)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Eigentlich wollte ich mir einen Aussuchen... Captain Antriebslos wäre toll!
Aber das geht auch als Künstlername durch.

Lily hat gesagt…

Faulia Demotivazionissima wär heute was für mich.