Donnerstag, 2. April 2009

Bizarr –Warnhinweis: Nichts für sensible Männerherzen!-

Heute Nacht träumte mir, ein Teil meines linken Fußes sei abgestorben. Wirklich abgestorben, mit null Gefühl mehr in der äußeren Region, inklusive dem kleinen Zeh.

Wie Miterkrankte und Informierte Gesunde wissen, ist dieses Phänomen, das bei Diabetikern oft auf eine Mangeldurchblutung hinweist, etwas, wovor einem die Fachliteratur und der zugehörige Doc die Furcht des Herrn einbläuen.
Also, heute Nacht hatte ich im Traum das, was einem diabetischen Fuß vorausgeht: Sensorische Funkstille.

Das reicht, selbst in Tiefschlafphasen, für ein abruptes Ende selbiger, und ein schweißgebadetes Erwachen.
Klartraum?
Wahrtraum?

Um so entsetzter war ich, als ein vorsichtiges Bewegen des linken Fußes tatsächlich eine erheblich reduzierte (genauer gesagt: Nicht vorhandene) Sensibilität ergab. Ich konnte mit dem Fuß auf dem Laken hin und her schubbeln, dass es nur so rauschte- kein Gefühl.

PANIK!

ALARM!

WAS TUN???

Nun. Der geprüfte Hypochonder testet erstmal die weiteren Voraussetzungen zu Fuß (bzw. per Hand) und greift nach dem Fuß.

Um festzustellen, dass Fuß und… Slipeinlage über Nacht eine innige Verbundenheit eingegangen sind. Und mit so einem Ding, an der Außenkante des Fußes klebend, ist tatsächlich kein wirklicher Kontakt zum Bettlaken mehr möglich.

Ich habe keine Ahnung, warum letztere auf Wanderschaft gegangen ist- bin aber meinem Schöpfer voll, echt und total dankbar, dass ich sie nicht irgendwo im Büro verloren habe. Auch so was soll schon mal geschehen sein.

Ich möchte es mir nicht vorstellen.

Stets die Eure,

Lily

Kommentare:

Klapsenschaffner hat gesagt…

Na dann sei mal froh, dass das Ding nicht woanders hin gewandert ist, das ersparte Dir sicherlich das eine oder andere:
"Wo ist mein Kopf, ich kann ihn nicht mehr spüren!"-Gefühl

Trotzdem ist die Angst mehr als verständlich und mehr als nachvollziehbar! Du Ärmste... aber der Witz musste gerissen werden. Sonst stirbt irgendwo ein Clown, und das kann man nicht verantworten. :)
Alles wird gut!

Lily hat gesagt…

Wer will schon Clownssterben auslösen, ich bitte Sie, Herr Schaffner :-D

Meise hat gesagt…

Sorry, aber ich musste lachen! :D
Was so eine Slipeinlage doch bewirken kann - unfassbar!

Falcon hat gesagt…

Ja, nimmst Du denn nicht die Guten mit dem Klettverschluss?
sowas kommt halt davon, wenn an der falschen Stelle gespart wird ;-P

Lily hat gesagt…

Demnächst tacker ich sie fest. Das haben sie dann davon.

Paula hat gesagt…

Puh... und hi hi hi ha ha. Danke für die Scherz-Einlage!