Sonntag, 30. März 2008

Zufälliges Gelaber.

Vielleicht hat man nach meinem letzten Posting (nachdem es heute Nacht wirklich plötzlich sehr, sehr spät wurde) gemerkt, dass ich diesen Sommerzeit-Scheiß mit einer Inbrunst hasse, die unsere Vorfahren für den Typ aus der Nachbarhöhle reserviert hatten. Genau den, der mit seinem Schnarchen immer das Mammut verscheucht hat- und das, obwohl man sich so auf die Mammut-Pizza gefreut hatte.

Meine Steinzeit-Instinkte gehen so weit, dass ich anfange zu stottern vor lauter Zorn, wenn mir einer diese gequirlte Kacke erzählt, von wegen Energiesparen- das ist einfach nur Blödsinn*.

Und was nützt es, bis 23 Uhr draußen sitzen zu können, wenn ich dafür morgens um sechs im Stockfinstern aufstehen und zur Arbeit kriechen muss? Also, eigentlich um FÜNF? Na bitte.

Zudem darf ich dann stundenlang durch die Wohnung laufen, Uhren umstellen, Messgeräte, Telefone, Pumpen und so weiter.

*glaubts mir einfach: Es ist Blödsinn. Und nein: Ich will NICHT drüber nachdenken.



~~~~~~



Außerdem hasse ich es, wenn dieses Programm hier jede, aber auch jede dumme Entschuldigung (zum Beispiel Sternchen) nutzt, um wieder so eine Scheiß-Liste zu erzeugen. Eine mit eingerückten, durchnummerierten Einträgen. Herrje.



~~~~~~



Gestern Abend war ich eingeladen, zu einem Hamburger-Essen- fein war das. Ein Berg Hamburger-Dingsda (Frikadellen waren es nicht, sondern vorgebratene Teile, es sei den Gastgebern verziehen, denn die waren lecker. Die Dinger, nicht die Gastgeber). Auf dem Rückweg hab ich kleine Mädchen erschreckt. Die Sorte, die nachts um halb elf mit dem Rad unterwegs ist. Mitten auf der Straße, einer gewundenen, schlecht beleuchteten Straße, dafür selbst auch ohne Licht. Erst bin ich an ihr vorbei gefahren, und habe das Fenster runtergekurbelt. Ihr freundlich einen guten Abend gewünscht und sie gefragt, ob sie lebensmüde ist, weil sie ohne Licht fährt. Dann habe ich Gas gegeben, und mich hinter der nächsten Biegung versteckt. Als sie da wieder angetrudelt kam (natürlich immer noch komplett dunkel, versteht sich) hab ich sie wieder angesprochen. Da ich Licht und Motor ausgeschaltet hatte, hat sie mich nicht gesehen, und einen ordentlichen Satz gemacht. Samt Fahrrad. Es ist ihr nichts passiert, außer dass sie hoffentlich einen Schreck bekommen hat. Natürlich ist sie ohne Licht weitergefahren, vermutlich hatte sie keins. Aber dafür wenigstens auf dem Bürgersteig.

Sind die Bälger dumm und faul (wg. schwererem Trampeln, so mit Dynamo), oder renitent und dumm? Ich habe keine Ahnung. Nur die Hoffnung, dass sich das, Darwin sei Dank, nicht an ihre Nachkommen vererben wird. Auf jeden Fall würde ich als Mutter eines Kindes in dem Alter, das Mädchen war so 15-16 (und es bestehen Aussichten, dass sie nicht viel älter wird) auf einem Naben-Dynamo bestehen. Und einem Lichtsensor.



~~~~~~~

Hier ziehen soeben die Massen in den benachbarten Park. In der letzten Viertelstunde habe ich nicht weniger als 25 Radfahrer gesehen, alle in die gleiche Richtung unterwegs. Da wollte ich eigentlich auch gleich hin- aber Massenauftriebe sind nicht so mein Ding. Hm. Aber das Wetter in der letzten Woche war so ausnehmend scheußlich, mit Schnee und Matsch und Regen und Graupel und KALT!!1einself, dass ich nur einmal gelaufen bin.



Und heute scheint die Sonne. Wow.



Einen schönen Sonntag, liebes Internet!


Lily


Keine Kommentare: