Mittwoch, 3. September 2008

Irre

So kam ich mir vor, nachdem wir heute wiederum zwei andere Wege gefunden haben, die nach Gelsenkirchen führen. Bzw. einen neuen Hin- und einen neuen Rückweg. Ich sammle jetzt.

Ich würde mich in meiner eigenen Hosentasche verlaufen, soviel ist sicher.
Aber da ich eine Tochter meines Vaters bin, hab ich heute die Dame am Empfang darüber informiert, dass
a) die falsche Adresse in der Teleauskunft steht. Die richtige Hausnummer ist nicht Dingsbumsstraße 12, sondern... Tadaaa.... 135. Liegt ja nahe.

b) ihre blöde Homepage keinen sinnvollen Dienst erfüllt. So. Das haben sie jetzt davon.

Von der Rezeption hab ich dann noch einen Flyer mitgenommen, der eine Übersichtsskizze enthält sowie tatsächlich Telefonnummern. Immerhin.

Und soll ich euch was verraten? In der Gruppe der mir nicht sympathischen Städte ist Gelsenkirchen derzeit auf Platz eins. Ich weiß, arm und so. Trotzdem.
**


In der Liste der mir unsympathischen Filmgestalten steht seit gestern abend wieder Dolores Umbridge an Platz eins. Danach kommt lange nichts, nicht mal Snape. Denn Alan Rickman ist mit gewaschenen Haaren doch ein recht ansehnlicher Mensch.
Selbst Voldemort hat die Dezenz, sich nicht in rosa Kostümen zu zeigen.
**


Meinem Vater geht’s prächtig, vielen Dank für die Nachfragen. Das liegt dran, dass sie den Schrittmacher noch nicht installiert haben (sagt man das so? Eingesetzt? Implantiert?)
Vermutlich wird es morgen früh stattfinden. Traditionsgemäß (seit meinem Abitur) brennt bei so was zu Hause immer eine Kerze. Bei mir dann auch, sofern ich nicht bei der besten Therapeutin aller Zeiten gerade meinen Donnerstag-Morgen-Termin habe. Also wieder Essig mit Ausschlafen- aber das hält fit, meine Damen und Herren. Und beugt dem Schock vor, nach Ende des Urlaubs plötzlich nicht aus dem Bett zu kommen (ich komme nie gut aus dem Bett, außer ich könnte ausschlafen. Dann bin ich um halb fünf hellwach)
**


Jetzt bin ich dafür hundemüde. Vermutlich von den ganzen Umwegen, die wir gefahren haben- man sage nicht, dass wir nichts zu sehen kriegen in meinem Urlaub.


Gehabt euch wohl!


Lily

Kommentare:

Kate hat gesagt…

Ich zünd auch immer Kerzen an, wenn was Wichtiges ist! :-)
Wenn man unterwegs ist geht das übrigens auch hier: http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f
ein Hoch auf das WWW ;-)

Ich drück die Daumen!
Kate

Falcon hat gesagt…

Implantiert.
Mangels Kerze drück ich einfach die Daumen. Die aber dafür von Herzen.
Und ja, Frau U. ist fies. So eine klebrige, zuckersüße Fiesheit, dass man am liebsten würgen möchte (entweder man selbst oder die Dame).

Meise hat gesagt…

Ich drück auch die Daumen!!!