Mittwoch, 1. Oktober 2008

Jetzt wirds, na sagen wir mal, kompliziert. Teil eins.

Denn ich habe die Auswertung soweit vorbereitet. Also, sagen wir, es geht so- alle Anhänge und Grafiken brav kopiert, über meine relative Unfähigkeit gestaunt und so- und über die recht kreativen Buchstabenkombinationen bei den Captchas, Wortbestätigungen oder wie man immer die nennen mag.
Ich habe übrigens tatsächlich heute Nacht die Bestätigungen abgeschaltet. Aber Frau Vivaldi zum Beispiel hat sie noch- wer gerne welche haben möchte, über den freut sich bestimmt auch die gute Frau V. Und zu lesen ist da auch immer Schönes.
Aber nicht, dass hier dann weniger gelesen wird, hört ihr?
Also. Es sind insgesamt 19 Screenshots eingegangen. Einsender waren (in Ladies- first- und- dann- alphabetisch):

Kate, Meise, Falcon, Georg, Lars. (Macht im Durchschnitt knapp 4 Einsendungen. Ich weiß, das ist banal, aber wenn ich mal was auf den ersten Blick erkenne, dann mach ich da auch Gebrauch von, gnadenlos.)

Ich selbst habe nicht mitgespielt. Leider. Ich mag Gutscheine.

Da ich alle Mails lese, die ins Prinzessinnen-Postkästchen plumpsen, sofern sie nicht nigerianische Onkel, schwere Irrtümer über meine Geschlechtszugehörigkeit oder sonstige märchenhafte Züge mit sich bringen, geh ich mal davon aus, dass ich niemanden vergessen habe, der
a) wirklich die Prinzessin (also mich- stellt euch ein rosa Tutu und einen Zauberstab und ein Krönchen vor- wehe ihr lacht, Kate und Georg!) angeschrieben hat und
b) einen Anhang der ungefährlichen Sorte mitgeschickt hat und
c) auch noch im Betreff das Wort Wettbewerb oder Wortbestätigung erwähnt hat.

Ihr seht- ich eifere Thomas Mann nach. Nicht so sehr inhaltlich, aber satzlängentechnisch.
Also, neunzehn Anhänge, bzw. mitgeschickte Grafiken. Von stilvoll integriert bis schlicht, aber elegant angehängt war alles dabei. Speicherschonende jpgs und bitmaps, auch Postfach-Platzer genannt (aber googlemail gibt mir 6 Gigabyte Speicher. Da geht so schnell nichts in die Knie)
Die genauen Gewinnbedingungen waren
Wer kriegt innerhalb von, sagen wir, zwei Monaten das längste Wort mit den meisten Vokalen und wer das mit den wenigsten? Und wer das lustigste?

Also ging es zunächst mal, wie bei allen wirklich wichtigen Dingen des Lebens um Länge. Dann um a) viele Vokale und b) möglichst wenig Vokale.
Und dann noch um das Lustigste.
Über welches wir abstimmen werden- denn das will ich nicht allein entscheiden.

Also, fangen wir an.
Dies hier wird ein Riesenpost, ich seh das kommen...

Kate 1:


Kate 2:





Und Kate 3:


Und jetzt unsere unglaublich fleißige Meise, die Körnchen für Körnchen zusammen trug (mögen Meisen Körnchen?)



Meise 1:




Meise 2:


Meise 3:


Meise 4:

und Meise 5:
Meise 6:




Meise 7:



und Meise 8:

Und nun Falcon:


Nr. 1
(hast du mehrfach geschickt... das gildet aber nicht :-) )



Falcon 2:

Falcon 3:


Falcon 4:



und Falcon 5:

Georg 1:


Lars 1:


Lars 2:

Stört euch bitte nicht daran, dass die Dateinamen teilweise andere Nummerierungen tragen- Eine Mail hatte zum Beispiel zwei WB in einer Word-Datei untergebracht, und das hab ich erst später bemerkt- ebenso wie mehrere Doppelspeicherungen. Ich hab aber gerade noch mal nachgesehen und bin mir relativ sicher, dass ich alles richtig runtergeladen und sortiert habe.
So. Und nun.
Kommen wir...

Taddaaaaa....

zur Auflösung.


Das längste Wort mit den meisten Vokalen hat 8 Buchstaben. Davon sind tatsächlich 5 (!!!) Vokale. Und das ist:

Lars 2.

Tut mir leid, liebe Meise- du hast eins mit einem höheren Vokalanteil an den Buchstaben, aber das sind leider nur 7 insgesamt... dafür hört es sich entschieden nach schwerem spanischem Rotwein an.

Es gibt natürlich (und die Ausgangsvermutung war mal, dass es nur solche gibt) auch Wortbestätigungen mit keinem Vokal.
Davon sind tatsächlich nur drei eingegangen, eins von Kate mit 7 Buchstaben, zwei von Meise mit 7, bzw. mit 8 Buchstaben...
Nämlich:


Meise 2! Whoooha!

So.- Und nu seid ihr dran.
Welches ist das witzigste?
(Falcon hat hier noch eine Chance, was zu gewinnen...)


Und sowohl von Lars als auch von Meise hätte ich gern eine valide Email-Adresse, an die ich den Gutschein senden kann.

Ich schreibe euch aber noch eine Mail dazu, falls ihr hier mal nicht nachschaut (was ich kaum glauben kann).

Teil zwei dieses Postings wird die Umfrage sein. Die muss ich noch zusammenbasteln.
Aber derzeit hängt mein Hirn in Fetzen. Unter anderem wegen der eher unkomfortablen Weise, in der man hier Bilder einbindet...
Die halbe Zeit hat Blogger mir damit gedroht, dass dieses Posting nicht gespeichert werden kann, weil kein Kontakt und so.
Aber jetzt scheint es zu gehen.
Daher schicke ich dieses Posting jetzt.....



ab.



Lily












9 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Meine Herren!
Da hast du dir aber gaaanz viel Mühe gemacht!
Ich freu mich, dass ich punkten konnte. ;)
Und jetzt stimmt ich mal für das lustigste Wort ab!! ;)
Du weißt eh, welches ich nehme, nicht? *grinsbreit*

Lily hat gesagt…

Ich glaub, das hab ich auch genommen :-)
Dann schmeiß mal deine Email-Adresse zur Prinzessin, und harre der Gewinne, die da auf dich niederprasseln ;.)

L

Meise hat gesagt…

Schon wieder ein t zuviel!
Das wird aber langsam zur Gewohnheit!!!!

Meise hat gesagt…

Meine E-Mail-Adresse ist noch die gleiche, ich schick sie dir aber trotzdem nochmal. ;)

Meise hat gesagt…

Danke für das Prasseln!!! :)

Lars hat gesagt…

Ach, so eine Ehre habe ich noch nie geschafft, Danke Lily.

Falcon hat gesagt…

Das sind aber etliche nette Bestätigungen. Da komm ich ja fast schon ins Grübeln, ob Du die Wortbestätigungen nicht wieder einschalten solltest.
Vielleicht auch nur zu besonderen Gelegenheiten (Weihnachten, Ostern, Beckstein tritt zurück), damit man immer etwas hat, auf das man sich freuen kann.

Anonym hat gesagt…

*In der Ecke sitz und heul..*
Kannst du deinen naechsten Wettbewerb fuer Leute die computermaessig keine screenshots hinkriegen machen? *schnief*
Vielleicht mit bild anhaengen oder so? *kleenex schachtel raushol*
och...menno...hicks

Lily hat gesagt…

@Uschi: Das nächste Mal bestimmt... dir fehlte die Print-Taste auf dem Keyboard, oder? Es ist übrigens nicht leicht, einen Amazon-Gutschein für die USA zu kriegen. Die hier gekauften gelten nur für .de und .at- weiß der Himmel, warum.
@Falcon: Einige lesen sich tatsächlich wie Todesröcheln, und ein bisschen fehlen sie mir auch, muss ich sagen. Frau V. hat ihre auch rausgenommen. Aber bald ist Weihnachten...
Lily