Mittwoch, 2. April 2008

Dies und das- von jedem was

Auf einer benachbarten Grünfläche sollte ein Teil der Wiese gepflastert werden, damit auch Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, da entlang gehen bzw. die Wiese überqueren können.

Ein Haufen Profis ist aufgelaufen, zusammen mit diversem Gerät. Zum Neid aller männlichen Beobachter durfte der Profi-Haufen einen Radlader benutzen.

Nachdem besagte Profis ungefähr anderthalb Wochen lang täglich mit einem Radlader und einem kleinen Bagger auf der Wiese herum gefahren sind, hatte sich selbige Wiese in ein Matschloch verwandelt, das man nur noch als Truppenübungsplatz nutzen kann.

Ganz im Sinne von Gleichbehandlung und Anti-Diskriminierung kann jetzt niemand mehr diese Wiese begehen.



Mein Balkon hat zwei neue Mieter: Einen fetten Weihrauch, und einen großen Topf mit Hornveilchen. Vorschlag von OpenOffice hierzu: Hirnveilchen und Harnveilchen. Es ist immer wieder ein Quell des Vergnügens, Texte zu schreiben.

Ich hätte dann gerne ein paar Hirnveilchen, nur um die Veilchen zu behalten, und das Hirn zu verschenken. Für einen guten Zweck, und ich wüsste da schon ein paar zu Beschenkende. Wenn diese nicht dankbar sind, dann wenigstens ihre Umwelt.

Die Harnveilchen schenke ich dem Bauarbeiter, der (weil man im Regen nicht gut mit dem Radlader fahren kann) lieber in die Randbepflanzung unseres Parkplatzes pinkelt, als die zwei Meter bis zum Klo zu laufen.



Eine meiner Anforderungen an Männer bisher war ein gewisses handwerkliches Geschick. Also die Sorte Mann, die es schafft, sich nicht mittels Schraubenziehereinsatzes (Vorschlag von OO: Fallschirmjägereinsatz, Schraubensicherungslack) zu entleiben.

Ich habe auch die Art Empfehlung gelesen, die da lautet: Suchst du einen sportlichen, großen Mann, dessen IQ die Zimmertemperatur überschreitet, trete einem Volleyballverein bei.

Als logische Fortsetzung meines Anforderungsprofils bot es sich an, im Baumarkt mal danach zu schauen.

Ich hab mich nicht getraut, Fotos zu machen, das wäre aufdringlich gewesen. Nur soviel: Ich bin immer noch Single- dafür besitze ich einen Weihrauch und Harnveilchen, ääh- Hornveilchen.



Nachdem ich gestern der besten Therapeutin die es gibt © eine halbe Stunde lang die Ohren voll getönt habe, wie grässlich die Sommerzeit, die Spritpreise und noch so einiges ist (inklusive Biosprit, George Dabbeljuh und die Tatsache, dass ich bei Amazon.de nichts kaufen kann, was auf einer Wunschliste bei Amazon.co.uk steht), hat sie mir anvertraut, dass sie schon vor langer Zeit beschlossen hat, dass sowieso das Leben aus Verarschung besteht. Und dass es Kräfte zehrt, und daher weniger Nerven kostet, das einfach als Verarschung zu betrachten und gut ist. Mal sehen, ob ich irgendwann diesen Zustand der Weisheit erreiche.

(VvOO zu Verarschung: Raumforschung--- äh, nein danke. Nicht, wenn Ärsche mitspielen.)



Ich möchte an dieser Stelle meinen Nachbarn eine Etage tiefer von Herzen danken. Die haben an ihre Terassenböschung (wo bleibt hier die rot gewellte Linie, liebe Textverarbeitung?? Das ist definitiv FALSCH geschrieben... Ah, da ist sie. Wenn man’s richtig schreibt, nämlich mit 2 „R“, dann wird’s unterkringelt.)

Jedenfalls haben die an ihre T.B. ein Vogelhäuschen gesetzt, und seither ist der Verkehr in der Spatzen- und Meiseneinflugschneise (Ameiseneinflugschneise---- PRUST) erheblich dichter geworden, sehr zur Freude meiner Katzen, die am Fenster hocken und draußen was zu beobachten haben.



Andere Nachbarn haben Vogelhäuschen, die aussehen wie Wohnwagen. Passender Weise haben sie die Dinger an der Garage angebracht.

Die stammen bestimmt aus Holland. Wenn nicht die Nachbarn, dann die Häuschen. Ich werde demnächst ein Foto einstellen.



Und seht zu, dass ihr eure Kreuzchen macht...



Einen schönen Tag noch,





Lily

Keine Kommentare: