Montag, 22. September 2008

Heute im Büro

Die Tür öffnet sich und ein Klient betritt das Zimmer. Er hat eine Frage, und wir klären diese- hoffentlich zu seiner Zufriedenheit.

Es wird Zeit, sich zu verkrümeln, seinerseits, finde ich, und läute dies auch ein.

Der Klient setzt sich aufrecht hin, schaut mir (okay, ziemlich tief) in die Augen und spricht:

„Trinken Sie gern Hagebuttentee?“

Unverständnis von meiner Seite.

In meiner ½ l Teetasse befindet sich das übliche. Fencheltee.

Das sage ich ihm auch.

Kommt die Antwort:

„Ach so. Na, das ist ja das Gleiche. Aber ganz mein Geschmack.“

Ich weiß nicht genau, wer auf der Leitung steht, habe aber den entschiedenen Eindruck, dass ich das nicht bin.

Oder vielleicht doch?


Lily

6 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Und wie ging's da weiter? Wollte er noch andere Vorlieben von dir wissen? *lach*

Anonym hat gesagt…

Trinkst du wirklich Fencheltee? *staun*

Meise hat gesagt…

Fencheltee ist gut! Habe ich heute übrigens zufällig auch getrunken! ;)

Lily hat gesagt…

Jep, Fencheltee ist klasse. Süß sollte er aber sein. Ebenso wie Caro, von dem man mir neulich noch schrieb, es handele sich NICHT um Kaffee, sondern um ein Kaffeesurrogat. Nun gut, jedenfalls trinke ich ihn, und der Klient hat sich dann schnell vom Acker gemacht, als ihm klar wurde, dass das wohl nicht der Hit war.
Halt, Moment, seit wann brauch ich hier ne Wortbestätigung?
Das kann ja wohl...
Ach doch, Cookies gelöscht...

Lily

Frau Vau hat gesagt…

Keine Fortsetzung..? Schade..grins..


Die ist auch gut: dxkikii... :-)

Falcon hat gesagt…

Caro ist ja nicht nur schlichtes Kaffeesurrogat, sondern sogar ein Kaffeesurrogatextrakt.
Man sieht, ich habe in der Werbung aufgepasst.
Dass fenchel und Hagebutte das Gleiche sind (vermutlich, weil Tee) war mir auch neu, aber man lernt ja nie aus.