Dienstag, 23. Juni 2009

Oh, großes Google-Orakel...

Schenke uns deinen Beistand und deine Ratschläge, denn wir wissen nicht, was wir tun. Oder wie ist es sonst zu verstehen, dass die Leute mit Formulierungen googlen, die eindeutig davon auszugehen scheinen, dass da ein kleiner Kobold draußen in den zugigen Weiten des Internets sitzt, der hübsch und höflich angesprochen werden möchte? In ganzen Sätzen und so?

Löblich, dass diese Sätze noch beherrscht werden. Auch löblich, dass die Rechtschreibung der Suchenden von guter Kenntnis der Regeln zeugt. Trotzdem frage ich mich, warum die Leute mit den folgenden Suchbegriffen bei mir landen:


suche ding mit 2 kugeln und gummiband


Dann geh noch mal nach nebenan und überleg dir genau, wie das Ding richtig heißt. Und dann komm wieder und such weiter, aber gründlich.


ich bin jung und brauche ein schönes muster für meine wohnzimmerwand


Es freut mich, dass du dich dafür entscheidest, deine Umgebung zu verschönern. Normalerweise gehen die Sätze, die mit „Ich bin jung und brauche...“ anfangen, mit „...das Geld“ weiter. Und führen dann oft zu Filmen minderer Qualität. Die machen keine schönen Muster, weder an die Wohnzimmerwand noch sonst irgendwo hin.



nackte omas im kittel


Alp- oder Wunschtraum? Einerlei, auf jeden Fall seltsam.



headset auf krankenschein


Das ist erfreulich, weil preisgünstig. Man könnte auch vielleicht versuchen, ein Atomkraftwerk auf Krankenschein zu bekommen. Aber eigentlich meintest du „Auf Rezept“- oder? „Krankenschein“ ist so ein gelbes Wort... Ein Headset ist ab ca. 10 € erhältlich, was bereits dem Quartalseintrittspreis für die Arztpraxis eures Vertrauens entspricht. Insofern sollte man nur dann diese Art Wunsch an seinen Doc herantragen, wenn man bereits den vollen Gegenwert für die Gebühr kassiert hat. Wegen der maximalen Ersparnis... Zum Beispiel in Form einer Klinikpackung Valium, oder ähnlicher Geschenke der Pharma-Industrie. Das hilft auch gegen den Wunsch, sich mancherlei auf Kosten der Kassen verordnen zu lassen.



efeu selbstentzündung


Hm


ich trage den hüfthalter meiner mutter


...und ich dachte, ich hätte Probleme.



was ist blogorrhoe?


Fragen wir uns das nicht alle, irgendwann?



Kommentare:

Krisenmanagerin hat gesagt…


ich bin jung und brauche ein schönes muster für meine wohnzimmerwand


Herrlich. Ich hätte hier noch schöne Kinderposter mit Bärchen drauf. Vielleicht könntest du das an das suchende Wesen weiterleiten?!

Davon abgesehen heißt es doch sonst eher: Ich bin jung und brauch(t)e das Geld?!

Frau Vivaldi hat gesagt…

Danke, Lily, dafür, dass Du mir meinen Tag gerettet hast... jetzt hab ich einen Lachkrampf und muss mich ausruhen... ;-)

Meise hat gesagt…

Das Ding mit den zwei Kugeln ist vielleicht eine Bola...
Obwooohl, die hat ja eigentlich drei Kugeln...

Und die sind alle durch diese Suchbegriffe bei dir gelandet???
Und wenn ja, woher weißt du das alles?

Ratlos,
Meise

Lily hat gesagt…

Also die Suchbegriffe... ich hab einen Counter laufen, über statCounter.com (oder so). Der nennt mir Zugriffszahlen, sagt mir, woher wer mit welchem Browser und welchem Betriebssystem (bei websites wichtig wegen der Kompatibilität- schließlich soll ja die Mehrheit der Besucher das sehen können, was man anbietet) und eben auch, mit welchem Suchbegriff die Leute bei einem landen. Wenn man seine Seite zu Geld machen will, dann baut man Reizwörter ein, die einen möglichst nach oben bringen in den Google-Suchergebnissen. Dann kriegt man soviel Klicks, dass die Leute Werbung schalten auf deine Seite. So solls zumindest sein- und als Nebeneffekt kriegt man eben solche Merkwürdigkeiten raus.
Ich kann mir vieles Denken, was mit den Kugeln gemeint sein könnte. Bolas, ja, und so ein Spielzeug aus den siebziger Jahren, mit zwei Kugeln, die mit einem Band verbunden waren, und die man zusammenklickern und -klackern lassen konnte (blaugeschlagene Handgelenke inklusive). Über die hab ich mal geschrieben. Auch über Hüfthalter- so rächt sich das.

Meise hat gesagt…

Stimmt ja. Der Blogcounter. Sowas hab ich doch auch! Ich hab mir die ganzen Sachen, die da aufgelistet werden nur nie angeguckt, bzw. durchgelesen.
Jedenfalls ist das bei mir nicht so spektakulär wie bei dir. ;)