Montag, 21. Dezember 2009

*Intermezzi*


1.
*schnief*
*röchel*
*hust*
Weia.

2. Heute die letzten Geschenke gekauft. So früh wie selten.

3. Ich überlege, was ich nun mit der filzernen Abendtasche anstelle. Als Designerstück bei Eb*y vercheckern? Verschenken? Meinen Schmuck drin aufbewahren?

4. Was mach ich als nächstes? Einen Hut, glaube ich.

5. Ich stricke schon seit mehr als 30 Jahren (oder, sagen wir, ich kann es schon ungefähr so lang. Häkeln hab ich im Kindergarten gelernt, mit drei Jahren also, Stricken erst später- aber ich ging noch zur Grundschule). Und erst jetzt hab ich festgestellt, dass mein Wankelmut und meine mangelnde Geduld am allerbesten damit fahren, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit habe. Seit ich aufgehört habe zu Rauchen, hab ich folgende Dinge angefertigt: 2 Taschen, 2,50 m Schal, vier Paar Socken, zwei halbe Pullover. Früher hab ich immer nur eine Sache zu stricken gehabt. Hatte ich dazu keine Lust mehr, bin ich schnell ganz vom Stricken ab gekommen. Hab ich heute keine Lust mehr auf die Socken für den Herrn Falcon, mach ich an einem der zwei Pullover weiter. Ist die Lust darauf grad nicht so groß, überleg ich mir, was mit meinen Wollresten anzufangen sein könnte. Wenn der Hut fertig ist, werde ich eine Zeitlang Blümchen häkeln und filzen mit den Resten. Mit übrig gebliebener dünner bunter Baumwolle werde ich entweder Sneaker-Socken machen, oder Topflappen. Mal sehen. Es ist einfach schön, abends da zu sitzen, ein Hörbuch oder eine DVD im Player, und beim Hören was Sinnvolles zu tun.

Vielleicht ringe ich mich irgendwann mal zum Bügeln durch. Das soll auch gut klappen beim DVDs anschauen.

Ich bin aber trotzdem schon ganz furchtbar scharf auf das Weiterstricken an meinem zweiten Pullover… dafür hab ich anthrazitfarbene Wolle gekauft, ganz glatt und aus 80 % Merino, einem Anteil Seide und ein bisschen Synthetik (Lana Grossa Lord). Die fühlt sich so schön an, allein dafür lohnt sich der nicht unerhebliche Preis (4,95 € für 50 g – soviel hab ich noch nie ausgegeben…)
Genießt den Rest des Tages,



13 Kommentare:

dievonunten hat gesagt…

Hier Hier Hier...ich mag so Filzblumen haben...also ich würd mich opfern, wenn du die über hast *gg*

Paula hat gesagt…

Du hast mich angsteckt mit dem Strick-Virus.Ich kann es Schwimmen nicht verlernt. 2m Schal in 4 Tagen. Und 20 cm Stricken = eine Zigarette weniger. Nicht schlecht, oder?

Paula hat gesagt…

..noch und hab es wie das...

Lily hat gesagt…

@ dievonunten: Mal sehen, was sich da machen lässt:-)
@Paula: Na siehste. Weniger geraucht, und was nützliches erschaffen. Geht doch :-))
Welches Muster hat der Schal?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die letzten Geschenke gekauft? Ich auch, aber es waren zugleich auch die ersten.
Ich brauch ja nur ganz wenig. Nur eine kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin von allen und eine unverschämt teure Protzigkeit für mich selbst.
Obwohl... heute kam noch eine Kleinigkeit dazu, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Da gibt es plötzlich wieder ein neues altes Kind :-)

Lily hat gesagt…

@ Svenja: Siehst du- wird schon.
Nicht nur deine Leser glauben offenbar an dich :-)

Georg hat gesagt…

Wie wäre es mit einem gefilzten Mousepad?

Paula hat gesagt…

Zwei links zwei rechts, Wolle hat changierende Farben, graublau und Türkisgrün, so dass ein zufälliges breites Streifenmuster entstanden ist. Heute Abend werden die Fäden vernäht und die Fransen angebracht, fäddich!

Falcon hat gesagt…

Wow, das mit den Socken find ich klasse.
Lass Dir Zeit, der Winter hat ja gerade erst angefangen.

kate hat gesagt…

Auch auf die Gefahr hin hier als Kreativitätsbanausin abgestellt zu werden: was zum Kuckuck sind Filzblumen und was macht man mit denen???

Und wieso hat der Winter gerade erst angefangen?? Nach Silvester kann es meinetwegen wieder warm werden ;)

Frau Vau hat gesagt…

Liebe Lily, gute Besserung - und ich hab Sockengröße 39 ;-)

Schöne Tage!

Lily hat gesagt…

Also, Filzblumen sind die Prilblumen von heute, ein bisschen mehr 3D und nicht so selbstklebend. Aber das Prinzip ist dasselbe.
Und über neue Sockenaufträge rede ich erst, wenn die alten abgearbeitet sind (noch zwei Paar, davon eines fast fertig).
Dann komm ich auf dich zu, Frau Vau!

Frau Vau hat gesagt…

..danke, Lily, das war nur ein Scherz.. :-)
Fröhliche Weihnachtstage wünsch ich Dir!!