Mittwoch, 23. Dezember 2009

Und alle zusammen: Pro-kras-tinierer sind wir! Eins, zwei, drei...

Morgen Kinder wirds wahas geben.
Chez Lily wird morgen ein Geschenk-a-thlon stattfinden, und zwar einer unter Beteiligung von zwei Personen mehr als die Kernst-Familie streng genommen umfassen würde. Yay.
Geschenk-a-thlon ist es auch nur in Bezug auf das jüngste Mitglied, bei welchselbigem es sich um die Frucht meines Leibes handelt. Also, der Lilysohn kriegt Geschenke, alle anderen können sich ihre selbst mitbringen, was auf den Plätzen liegt wird lediglich Platzschmuck sein. Aber keine Geschenke. Klar?
Bis dahin ist aber noch-zu-tuhun! (tm) Gestern nämlich hat das Christkind, vertreten durch einen der zahlreichen Lilyangehörigen, bereits ein Paket abgeworfen, bestehend aus Couchbett (1), Schrank (1), Regal klein (1) sowie Regal groß (auch 1). Alles dies, in mehr oder minder unzusammenhängendem Zustand, steht und liegt nun in meiner Wohnung herum. Und zum ersten Mal in den letzten dreieinhalb Jahren habe ich den Eindruck, dass meine Wohnung zu klein ist...
Durch die plötzlich Grand-Canyon-artig sich auftuenden Abgründe und aufragenden Klippen aus Möbeln in verschiedenen Zerlegungszuständen besteht zugleich auch die Gefahr, dass Katzen verloren gehen könnten, oder sich neue Zivilisationen bilden, die den zur Verfügung stehenden Raum böswillig zusätzlich einschränken.
Sofern dem Gekatze ein Daumen wachsen sollte, würde ich das derzeit nicht mal mitkriegen. Weiter gedacht: Mit dem Daumen könnten sie die Terrassentür öffnen, dem dicken Nachbarkater sozusagen Tür und Tor aufmachen, welchselbiger dann mitsamt seinem Harem hier einzöge- und ich würde weder ihn noch seine zahlreichen Nachkommen je zu Gesichte kriegen. Einfach, weil es hier so scheißevoll ist.
Der Kratzbaum ist bereits gestern Abend ins Wohnzimmer umgezogen. Dort erfährt er keinerlei Unterstützung mehr durch eine geschickt um ihn herum drapierte Zimmerecke, mit dem Erfolg, dass er jetzt ziemlich wackelt.
In der bisherigen Kratzbaumecke steht derzeit das Sofa, welches in mein Zimmer soll, wenn dieses das meines Sohnes ist. Das darinstehende Doppelbett wird zerlegt und nur in Teilen weiter genutzt, dann aber in dem Zimmer, in dem jetzt mein Computer wohnt, der dann ins Wohnzimmer umzieht und zwar auf den Küchentisch, der ersetzt wird durch den Tisch, den mein Sohn aus unserer vorherigen Wohnung als Küchentisch mitnahm aber als Schreibtisch nutzte. Als Schreibtisch nimmt er dann diesen hier.
Die Katzen kratzen anstelle des Kratzbaums jetzt an dem geliehenen Sofa. Draußen geht gerade zum dritten Mal der gleiche Nachbar vorbei. In die gleiche Richtung.
Alles klar?
Anstelle dieses wirren Gepostes sollte ich bereits vor anderthalb Stunden vor dem Aldi gestanden haben, bewaffnet mit einer armlangen Einkaufsliste.
Auch ist mit plötzlich von Süden hereinbrechenden Söhnen zu rechnen, und ich hab noch nicht mal geduscht. Heute nachmittag um drei bin ich zu einem dritten Geburtstag eingeladen.

Sollte bis dahin jemand vorbei kommen wollen und mich nicht antreffen, so möge er im nächsten Autobahnkreuz nachsehen. Da steh ich, vermutlich immer noch im Nachthemd, und predige den vorbeikommenden Autofahrern den Frieden auf Erden.

Nur mild hysterisch,








PS: Können Katzen in Bettkästen verloren gehen? 

11 Kommentare:

Paula hat gesagt…

Immer mit die Ruhe! Und zieh Dir gefälligst was über,wenn Du über die Autobahn zum ALDI fährst.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht der gesamten Lily-Familie

Die Paula-Familie

PS P. versucht doch tatsächlich noch, bis zm 24. einen Pullover fertig zu bekommen, leider weiß sie nicht mehr wie Patent geht und ob man das auch in einer Richtung mit der Rundnadel stricken kann..

Falcon hat gesagt…

Soll doch jeder sein Bett selber mitbringen. Früher haben wir bei solchen Feiern auf dem Boden übernachtet. Mit noichts bedeckt als einem Handtuch. Was natürlich auch daran hätte liegen können, dass man den Schlafsack dämlicherweise zuhause vergaß und sich um vier Uhr morgens nicht mehr in der Lage respektive Willens sah, das Ding noch zu holen.
Und was das Einkaufen angeht: Lass es. Gestern war es schon die dritte Stufe der Hölle, heute wird vermutlich selbst Dante neidvoll zugeben müssen, dass sein Inferno Kinderkram dagegen ist.
Tankstellen sollen heutzutage ja auch ganz gut ausgestattet sein und wenn Du zum Fest jedem ein Faxe in der Literdose reichst, kommt garantiert Stimmung auf.

Abgesehen davon: Dir und allen Deinen Lieben ein schönes Weihnachstfest und ganz viele Grüße.

Paula hat gesagt…

...übrigens Prokrastination, kennst Du den schon?

http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=4P785j15Tzk

Lily hat gesagt…

Also, Patent kann ich auch nicht mehr. Nur falsches Patent: zwei rechts, zwei links mit ungerader Maschenzahl, sieht beinahe so aus wie Patent, müsste auch in der Runde gehen, und frisst nicht ganz so viel Wolle wie Patent.
Wenn man es nicht in der Runde strickt, fängt man jede Reihe mit zwei rechten Maschen an. Dann ergibt sich ganz von selbst ein sehr plastisches Muster mit recht formstabilen Rippen.

Paula hat gesagt…

Danke, ich werde mal ein Teststück stricken, irgendwas knitte ich dann schon zusammen...

rebhuhn hat gesagt…

:) hier auch...

ich habe in 45 mins noch einen termin bei den neuen vermietern, sitze gerade auf der arb*it ^^ und mache das protokoll nicht fertig, nach dem ich um 15.30 eigentlich endlich gehen kann, um 6h durch die republik zu gurken.

frohe weihnachten euch!

Steffen hat gesagt…

Das liest sich immerhin, als hättest Du keine Chance, dem landauf-landab üblichen Weihnachtsrappel zu verfallen. Und daß sich Chaos und Gemütlichkeit ausschließen, ist einfach nicht wahr.
Wünsche Dir/Euch/allen eine schöne Zeit mit/für Euch.

Lily hat gesagt…

Das Einkaufen ging überraschend emotionslos und fix von statten, was vermutlich erstens dem umfänglichen Zettel, und zweitens der geschickten Auswahl des Ladens zu verdanken ist. Jedenfalls machte direkt vor uns eine neue Kasse auf, und wir konnten durchlaufen. Und bis auf die Ananas, die ich vergaß, ist alles da.
Kein Stress, soweit.
Die Möbel, die ja erst nach den Feiertagen aufgebaut werden müssen, sind aus dem Weg in diverse Ecken geräumt, in denen sie nicht weiter stören. Man kann also davon reden, dass himmlische Ruhe, und den Menschen ein Wohlgefallen einzutreffen drohen hier chez Lily.
Mal sehen, was der Geburtstag noch bringt :-)

Meise hat gesagt…

Uiuiui.
Recht hat der Herr Falcone! In den Läden ist echt die Hölle los!

Ich hab meinen Kuchen - bis auf den Schokoüberzug - fertig. Hmjam, duftet ganz lecker. ;)

Lily hat gesagt…

Was? Wie? Wo? Läden? *gähn*
Oh Gott. Ich hoffe, der Käse reicht. Und das Fleisch, und das Brot...
*wusel*

Meise hat gesagt…

Ich bezweifle, dass auch nur einer nicht satt wird!!!
Meistens hat man doch viel zu viel besorgt.
Mach dir mal keine Sorgen!
Und außerdem: ich esse ja wie ein Vögelchen! *lachundaufdieSchenkelklopf*
;)