Dienstag, 27. April 2010

In Gesundheit und krankheit.

Hier tobt grad der Bär im Kettenhemd; und unter den ganzen Hiobsbotschaften, die die Gesundheit von Menschen betreffen, die mir entschieden am Herzen liegen, hab ich eins vergessen, euch mitzuteilen:


Das ärztliche Attest meiner Psychiaterin ist gekommen, und ich hab es gestern samt der Einweisung mit einem Zweizeiler dran an meine Krankenversicherung gesandt, mit der Bitte um Erteilung einer Kostenzusage. Ich hoffe, und bete, und bitte euch alle um Fürsprache bei Göttern, Heiligen, beim großen Mojo und bei allem, was man um Unterstützung bitten kann, dass die mir den Aufenthalt dort genehmigen.

- Des weiteren habe ich soeben einen Termin für ein Erstgespräch in der Klinik gebeten.

- Der Übergang von Citalopram auf Fluoxetin ist recht weich verlaufen. Ich bin nicht mehr so müde wie sonst, und die Fressattacken haben etwas nachgelassen.

Euch allen einen schönen Tag wünscht

die Lily.

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz schnell eine Zusage, einen Termin und ein wirklich schönes Zimmer bekommst, damit du dich ganz auf dich selbst und auf deine Genesung konzentrieren kannst.

Lily hat gesagt…

Danke dir, liebe Svenja. Ich hoffe auch so sehr, dass das schnell geht...

Basel-based Michael hat gesagt…

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und der Aufenthalt genehmigt wird!

Fluoxetin nimmt der Bhbf schon seit Jahren und ihm geht es sehr gut damit. Einzige Nebenwirkung ist Zähneknirschen, das kostet die Krankenkasse inzwischen richtig viel Geld. Obwohl Zahnbehandlung in der Schweiz nicht versichert ist. Da es sich aber um eine Nebenwirkung seiner Therapie handelt, bekommt er regelmässig die besten aller Beissschienen. und alles was sonst von Nöten ist (Massagen, Physiotherpie, usf.). Wenn Müdigkeit eine Nebenwirkung sein kann, dann scheint er die auch zu haben, am Wochenende geht nichts ohne seine Mittagsschläfchen (oder: "Stretching the term "nap" to the max" wie er es gerne nennt)

Meise hat gesagt…

Ich drück die Däumchen was das Zeug hält und schicke tausend guten Gedanken in deine Richtung!!!