Samstag, 5. April 2008

Ach je.

Gestern Abend war ich spät zu Hause; üblicherweise ein Anlass, um das Auto nicht in der Garage abzustellen (das ist selbst bei Tageslicht eine Herausforderung). Vor dem Haus war eine Parklücke frei, und dank meiner exzellenten Parkfähigkeiten habe ich es geschafft, den Wagen da hinein zu manövrieren.

Kennt jemand außer mir Richard McDuffs Sofa? Jenes, das beim Transport die Treppe hinauf auf ungeklärte Weise stecken blieb und auf keine denkbare Weise, außer durch Zerlegen, dort wieder weg zu kriegen ist?

Was dem Sofa die Wände und Stufen, sind für mein Auto der hohe Bordstein und ein direkt davor stehendes Mofa. Das stand beim Einparken auch schon da, und ich habe keine Ahnung, warum der Golf in die Lücke hinein zu fahren war, aber sich jetzt nicht mehr verstellen lässt. Nach hinten ginge es theoretisch. Theoretisch! Aber der Wagen steht so schief, dass die Reifen durch den Bordstein gestoppt werden. Nach vorn hindert besagtes Mofa mich und mein Auto am Entkommen.

Kann mal einer kommen, und das Auto zersägen?

Bitte?

UPDATE:

Mittels entschiedenem Einsatz der mir verliehenen mentalen Superkräfte© ist es mir gelungen, den Eigentümer des hinter mir parkenden Audis dazu zu bewegen, seine Kiste hinweg zu befördern. So dass das Lilymobil dankenswerter Weise für eine Fahrt zum Supermarkt zur Verfügung stand.

Bei dem Wetter wäre ich auch nicht gern gelaufen, wenn ich ehrlich bin.


Sonnigen Samstag,



Lily







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm, Reifen durch den Bordstein gestoppt?? Warum nicht einfach mit den Reifen auf den Bordstein fahren? Klappt bei mir immer und das bei jeder Bordsteinhöhe.

Lily hat gesagt…

Normalerweise wär das auch kein Problem gewesen- aber dafür braucht man erstens ein Minimum an Schwung, und ich stand direkt mit den Rädern rechts schon am Bordstein. Zweitens stand hinter mir ein anderes Auto. Zusammen mit dem nötigen Schwung, um über den Bordstein zu kommen, hätte das vermutlich einen hübschen Parkrempler gegeben. Zudem tut sowas den Felgen nicht besonders gut... Aber nachdem der Audi hinter mir weg war, war nicht mehr so ein Balanceakt aus Schwung-aber-nicht-zuviel-Schwung nötig, und es ging ganz gut.

:-)

Lily