Samstag, 26. April 2008

Jetzt neu, mit Erholungsfaktor!

Es ist jetzt 10 nach sieben, um acht will ich im Büro sein. WinAmp spielt Rod Stewart, ich hab eine Kanne Kaffee hier stehen und auf meinem Schoß hockt ein liebebedürftiger Eddie und macht sich ganz weich und klein.

Ich hab sowas von keine Lust, in dieses Büro zu gehen. Sobald ich den Laden betrete, geht mein Blutdruck rauf und die Augen zu, und mein Gesicht verzerrt sich in ein unstillbares Gähnen.

Aber die Stapel...

Wenn ich wenigstens gestern abend ein bisschen darüber nachgedacht hätte, was ich heute tun will. Aber nein. Ich musste meine neue DVD ansehen, Ocean’s Eleven, nachdem ich Ocean’s 13 und 12 (in der Reihenfolge) bereits gesehen habe. Und jetzt endlich ein bisschen Sinn in diese Geschichten gekommen ist (ohne Teil eins- naja, funktioniert das nicht so richtig...)

Aber ich hab versprochen, gleich da aufzuschlagen.

Ich glaube, ich räume auf, damit ich am Montag anders in die neue Woche starten kann- Stapel sortieren, und den Umfall-gefährdeten Mega-Stapel mit den Akten, die eigentlich in den Schrank müssen, in denselben räumen. Das sind Sachen, zu denen komm ich sonst nie. An einem normalen Arbeitstag sinkt meine Konzentration gegen 15 Uhr ins Bodenlose, und dann ist wirklich jeder Handschlag eine Überwindung. Aber in Ruhe was wegräumen (eigentlich keine schlechte Idee, wenn einem die Buchstaben auf dem Monitor vor den Augen verschwimmen) geht nicht, wg, Telefon, Kundschaft, Kollegen, die jeweils was von mir wollen. Da macht es keinen großen Sinn, solche Dinge anzupacken, weil man sie ohnehin immer unterbrechen muss.

Das ist das schlimmste, wenn man sich eh schlecht konzentrieren kann: Unterbrechungen. Vielleicht verschaffe ich mir heute die optischen Voraussetzungen, um das Montag besser hinzukriegen. Und habe dann doch ein erholsames Wochenende. Mal schauen.

So, und nun rauche ich noch zu Ende, poste dieses Rumpfgebilde, gehe duschen und fahr los.

Ach ja, Anziehen wär auch nicht schlecht.

Auch wenn heute keine Öffnungszeiten sind.


Euch allen da draußen einen sonnigen Samstag,


:-D

Lily



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aufräumen ist immer gut, wie wär's mit 15 Minuten Sachbearbeitung dazu? Die könntest Du dann gleich am Montag weitermachen, das macht Dich zufrieden und das Wochenende ist dann gerettet. Na, wie wär's? Ich muss heute übrigens auch ins Büro, aber nur kurz, 2 Std oder so, mal sehn wer zuerst zurück ist.

LG E. aus H.

Lily hat gesagt…

hehehe- bestimmt ich :- Nämlich seit viertel nach 12.
Schöne GRüße an die wässerige Kante.


Lily

Anonym hat gesagt…

Wie wär‘s denn mal mit einem Stellengesuch in einer großen Tageszeitung - oder online? Ein Job, der so wenig Spaß macht ist ja deprimierend ...

Lily hat gesagt…

Leider hab ich nichts Anständiges gelernt, sonst hätte ich mich schon lang verpieselt. Und einen unkündbaren Job in diesen Zeiten aufgeben ist auch ein eher zweischneidiges Schwert. Das noch dazu unter Strom steht...
Aber wer weiß. Wenn ich erst den großen, europäischen Roman geschrieben habe, geht bestimmt alles viel besser :-)
Einen schönen Text hast du heute gepostet, der passt richtig gut.
Und die vier Stunden im Büro waren auch enorm produktiv, so dass die Stimmung gleich viel besser ist.
Lieben Gruß,

Lily