Donnerstag, 26. November 2009

Das Grauen lauert überall,


manchmal sogar zwischen Buchdeckeln.
Der gestrige Abend sah mich gebeugt (oh ja, flüstert mein Nacken, und wie gebeugt!) über ein Buch mit Rezepten für Socken. Also, Schnitten. Vorbildern. Ach, egal, ihr wisst schon. Ein Sockenstrickbuch.
Mich interessierten nicht die Bebommelten, auch nicht die zum Schnüren (wtf.) oder die mit dem Pelzrändchen oder die, die nur die Zehen bedecken (und auch die nicht mal ganz) (prätentiöser Scheiß).
Eigentlich interessierte mich nur, wie man eine Ferse strickt, verdelli.
Aber dann blätterte ich eine Seite um, und die Herausgeber können echt froh sein, dass ich hier nicht Ross und Reiter nenne, und auch keine Fotos gemacht habe.
Stulpen. Nun ja, könnte man sagen, das gibts öfter derzeit. Aber nicht so, meine Lieben, nicht so!
Diese Stulpen waren nicht allein.
Diese Stulpen stülpten sich über Stiefel.
Über Stiefel.
Über silbernen Stiefeln gabs Stulpen in schwarz-silbernem Lurex, und über schwarzen Stiefeln welche in goldenem Garn.
Oh das war so schlecht.
Dazu trug das willenlose Opfer schlechten Geschmacks eine Netzstrumpfhose, und einen mehrlagigen Rock, Reihenfolge Karnevalstüll, Futtertaft, Nadelstreifen.


Aber diese Stiefel-mit-Behaarung kann man sich genau so wie auf dem Schema da weiter unten vorstellen. Warum macht frau sich eigentlich die Mühe und rasiert sich die Beine?

Nur, um anschließend so einen unsäglichen Müll anzuziehen?
Himmel, hilf.




6 Kommentare:

Meise hat gesagt…

*gröhl*
Danke!!
Das war gut zum Abend! :)

Paula hat gesagt…

Hihihihaha! Respekt, Socken stricken ist gar nicht so leicht, ganz schöne Fummelei! Hier ist eine schöne Anleitung: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/socken/socken.htm

Viel Spaß!

Paula hat gesagt…

Hihihihi...schön!

hier ist ne gute Anleitung: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/socken/socken.htm

Bea hat gesagt…

Den, der sich Stulpen-über-Stiefel ausgedacht hat, würde ich gern mal kennen lernen. ... Ach nee, doch lieber nicht.

("verdelli" ... und Zack! hab ich schon wieder Heimweh ...)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Nur um das mal klarzustellen: Ich war das diesmal nicht, die du gesehen hast. Obwohl ich heute auch meine Stulpen über den Stiefeln getragen habe. Aber die Netzstrumpfhose hatte ich schon vorgestern an und damit nicht mal am selben Tag.
Puh, diesmal bin ich unschuldig...

Lily hat gesagt…

Also, diese Stulpen waren wirklich etwas ganz besonders schreckliches. Abgesehen von dem Glitzergarn wurden sie so angezogen, dass sie schon auf dem Fuß, knapp hinter den Zehen, anfingen und ein Loch für den Absatz der Stiefel hatten. Dann waren sie auch noch schräg gerippt, was extrem aufträgt und dicke Beine macht. Dafür schaute am oberen Rand der Stiefel raus. Echt komplett missglückt.
Schade dass ich das ausgeliehene Buch zurück gegeben habe, sonst würd ich, glaub ich, wirklich Fotos machen.
Chance verpasst:-)