Sonntag, 29. November 2009

Eilmeldung


Es puckert.
Der Abfluss in der Küche macht wieder Zicken, wie immer, wenn neue Leute eingezogen sind ins Haus.
Noch puckert es nur aus den Tiefen des Rohres... und das Wasser läuft noch ab, wenn auch zögernd. Ich hab schon meine Geheimmischung aus Spülmittel und kochendem Wasser eingesetzt, das hilft gerade bei Küchenabflüssen immer vorzüglich. Zudem kann man dann leicht feststellen, ob der eigene Siphon an der Verstopfung teilhat (nein, wird komplett und bis zur Wand knallheiß). Wenn das Zeug drin ist, muss es ein bisschen einweichen, weshalb Sonntag morgen keine schlechte Zeit ist für diese Aktion. Außer mir scheint hier alles noch zu schlafen :-)
Ich werde nur zu allen Heiligen der Abflussrohre beten, dass es keine wirkliche Verstopfung wird. Das wär nämlich schlecht- ich hab noch zwei Maschinen Wäsche zu waschen und zwei Maschinen Geschirr zu spülen. Sonst gibt’s heut nichts zu essen, und morgen nichts zum Anziehen.

Betet mit mir:-)




3 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Doofer Abfluss. Es ist so wie ich sage: "Wenn du wirklich mal 'n Mann brauchst, ist keiner da!"

Lily hat gesagt…

Ich fürchte, wenn der Mann nicht rohrförmig, sehr haarig und mit einem langen Handgriff dran daherkommt, ist mir auch nicht geholfen- denn der Kloß sitzt in der Wand.
Moment mal- haarig? Langer Griff...?
Schade, die Kater passen nicht ins Rohr.
*fg*

Bea hat gesagt…

Domestos? Abflussfrei? Kater geviertelt?
Falls alles nix nützt: ich bete mit Dir.