Sonntag, 8. November 2009

Gestern

war ich eine Woche rauchfrei.


Das musste gefeiert werden, fanden Kate und ich.
Nicht nur, aber auch aus diesem Anlass haben wir Brot gebacken. Weils so schön einfach ist, und weil wir grad dabei waren, wurde aus den 1000 g Backmischung "Bauernbrot" und dem einen Zucchino drei verschiedene Brote: Eins mit Zwiebeln, eins mit Walnüssen und eins mit Speck (also gewürfeltem Schinken, aber Speckbrot hört sich besser an, finde ich.)
Dazu gab es eine reiche Auswahl an Käse, von Saint Albray über verschiedene Frischkäse, Camembert, und schlichtem Gouda war einiges dabei, und für die, die wollte, auch ein, zwei Gläschen Rotwein.




Frisches Brot macht nicht allzu satt, diese Varianten aber schon. Vor allem mit dem Käse. Daher haben wir von jeder Sorte eigentlich eher probiert als wirklich gegessen, und jetzt hat jede von uns Brot für längere Zeit im Vorrat (es gibt Schlimmeres)

Schönen Sonntag,

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

*WasserimMundzusammenlauf*
Mjam.
Feiern ist gut! :)