Dienstag, 15. Januar 2008

Beziehungsbörsenbingo

14.Oktober 2006

Ich bin es leid. Leidleidleid. Ich mag nicht mehr gefragt werden, wann ich denn mal wieder einen Freund mitbringe. Ich mag nicht mehr allein auf Feten auftauchen und dumme Blicke kassieren. Ich mag nicht mehr sonntags allein spazieren gehen.
Ich such mir einen Partner.
Basta.

15.Oktober 2006


Ich hab Marie gefragt. Sie ist, was so was betrifft, immer up-to-date. Sie hat mir empfohlen, mich bei www.wiesoimmerfröscheküssen.de anzumelden. Das wär cool, da wären nur echte Traumtypen angemeldet. Außerdem ist Online-Suche modern, und nicht so verstaubt und langweilig wie Zeitungsinserate. Ich muss unbedingt ein schönes Foto von mir raussuchen. Marie will es für mich einscannen.

17.Oktober 2006


Wally sagt, ich soll es auch bei www.supertolleleute.de probieren. Die wären alle geprüft, und ohne seinen Ausweis zu faxen kann man da gar nicht mitmachen! Oh Mann, das ist toll.

18.Oktober 2006

So schwierig hätte ich mir das nicht vorgestellt: Ich soll da was zu mir schreiben. Das kann ich gar nicht… woher weiß ich, wie ich bin? Marie sagt, ich soll mir die Profile der anderen Frauen mal ansehen, und mir die sympathischsten Formulierungen raussuchen. Hm. Mal sehen. „Gute Figur in Jeans und Abendkleid“- hört sich ja gut an, aber das stimmt doch bei mir überhaupt nicht. „Jeans und Gummistiefel“, das wäre richtig. Aber das steht bei keiner Frau. Muss mal Marie fragen.
Marie sagt, Gummistiefel gehen gar nicht. Ich soll „sportlich“ schreiben. Oder „leger“ Gut, das mach ich.

19.Oktober 2006

Alle Frauen auf Supertolleleute.de sind so ganz anders als ich. Die sind alle viel schöner und erfolgreicher und so… Ich fürchte, ich fall da aus dem Rahmen.

20.Oktober 2006

Hab eine Email bekommen! Freufreufreu!
Das schreibt der Manfred:

Hallo,

ich bin der Manfred. Ich möchte dich gerne kennen lernen.
Viele Grüsse Manfred.

Ich schreib ihm gleich zurück.

22.Oktober 2006

Komisch, Manfred hat nicht geantwortet.

23.Oktober 2006

Wieder was dazu gelernt. Marie sagt, einige Leute schreiben einfach jeden an- und schauen dann, wer so antwortet und wie. Ich soll mir nichts draus machen.
Auf der Frösche-Küssen-Seite hab ich das Profil von einem netten Mann gesehen. Er schreibt, dass er gerne kocht, und ins Theater und Museum geht. Er scheint auch einen offenen Kamin zu haben, denn er sitzt gerne davor und trinkt einen trockenen Rotwein.
Das hört sich doch nett an. Oder?

24.Oktober 2006


Ich hab mich getraut und ihm eine Mail geschrieben.

27.Oktober 2006

Soviel ist passiert… Wolfgang, so heißt er, ist total nett und wirklich sehr unkompliziert. Wir haben kaum etwas anderes getan als gemailt in den letzten drei Tagen. Toll, wirklich. Ich bin fast ein bisschen verliebt.

30.Oktober 2006


Morgen kommt er mich besuchen. Er hat ein paar Fotos geschickt- na ja, er ist ein bisschen mollig. Auf dem Foto auf der Homepage konnte man ihn nicht erkennen, weil er da auf seinem Motorrad sitzt, mit Helm und so.

01.November 2006


Oh. Mein. Gott.

02.November 2006

Wally sagt, ich hätte einfach Pech gehabt. Dass der Typ alte Fotos geschickt hat, auf denen er noch 50 Kilo weniger gewogen hat als jetzt. Und dass er eine ansteckende Hautkrankheit hat, war auf den Bildern nicht zu sehen - er sagt, dass das damals weniger schlimm war.

Er war ziemlich enttäuscht, als ich ihm gesagt habe, dass er nicht bei mir übernachten kann, wo er doch schon seinen Schlafanzug mitgebracht hat, und total sauer, als ich ihn dann rausschmiss. Er hat bestimmt schon 20 Mails geschrieben, eine wütender als die andere. Ich mach sie jetzt gar nicht mehr auf.
Marie meinte, für solche Kontakte soll man sich eine Mailadresse bei einem Gratisanbieter einrichten, die man einfach wieder löschen kann. Man lernt nie aus.

03.November 2006

Hab die Gummistiefel aus dem Profiltext genommen.
Jemand hat mir eine Mail geschickt, einer, der auf Gummistiefel steht.
Igitt. Was es nicht alles gibt.
Marie hatte also Recht: Gummistiefel geht gar nicht.

06.November 2006

Habe dazu gelernt: Patrick werde ich am Samstag treffen, auf neutralem Boden.

11.November 2006

Was für eine merkwürdige Gestalt- und wieso hat der immer von seiner Exfrau erzählt? Und über den Unterhalt gestöhnt, den er ihr zahlen muss? Na ja, ein freundliches Schreiben zum Abschied wäre wohl angebracht.

15.November 2006

Kann heute nicht zu Wallys Party gehen. Muss mich mit Volker treffen. Er hat sehr nette Mails geschrieben.

16.November 2006

Ein Traummann- diesmal wirklich. Groß. Gut aussehend. Hat kein Wort über seine Ex verloren. Und hat mich zum Essen eingeladen. Anschließend sind wir noch stundenlang im Stadtpark herumgelaufen und haben nur geredet, geredet, geredet.
Wir sind auf einer Wellenlänge.

22.November 2006

Ich glaube, ich bin verliebt. Wir haben die letzte Nacht zusammen verbracht, und es war ausgesprochen schön. Aber warum hat er mich immer Cara genannt?

30.November 2006

Irgendwie ist Volker seltsam in den letzten Tagen- er geht nicht ans Telefon, und wenn, dann ist er immer in Eile. Schade, dass er soweit weg wohnt. Ich glaube, ich überrasche ihn am Samstag mal und besuche ihn zu Hause.

02.Dezember 2006

Hätte ich das mal nicht getan. Einfach bei ihm vorbei fahren, meine ich.

Marie meint, manche Männer wären eben so, und hätten immer mehrere Eisen im Feuer.

22.Dezember 2006

Hab heute wieder mal nach meinen Suchergebnissen geschaut- warum steht eigentlich in allen Profilen dasselbe? Entweder sie schreiben nur halbe Sätze, ohne irgendwelche Rechtschreibung oder Grammatik.
Oder sie schimpfen nur über verlogene Profile von Frauen.
Oder sie sind hingebungsvolle Sportler mit Rieseneinkommen, die mit einer Hand golfend und den trockenen Rotwein schwenkend am Kamin lehnen, während sie mit der anderen Hand und einem guten Buch in französischem Essen rühren.
Die mit der miesen Rechtschreibung betonen, dass ein Mann ohne Bauch und Bierfahne doch keiner ist…

Ist es wirklich besser, sich zu treffen mit dem Schild „Suche Partner, möglichst schnell“ um den Hals? Oder ist es nicht doch schöner, mit offenen Augen richtige Menschen kennen zu lernen, und sich erstmal ein Bild von seinem Gegenüber zu machen? Ohne gleich mit Schlafanzügen, Exfrauen und anderen Unappetitlichkeiten konfrontiert zu werden? Erstmal nett finden, und dann näher kennen lernen?

Marie lacht mich aus, und Wally ist auch skeptisch. Das wär aber uncool, meinen beide.

30.Dezember 2006


Ich hab mich heute bei beiden Plattformen abgemeldet. Was für eine Erleichterung.

Und statt in Profilen zu wühlen, geh ich jetzt in den Park und mache einen langen Spaziergang. Alleine.
Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare: