Samstag, 20. September 2008

Treibverzeit

Solange ich hier sitze und meinem Rechner dabei zusehe, wie er sich defragmentiert und samstäglich aufhübscht, um ohne Altlasten und Dateireste das Tanzbein schwingen zu gehen (aber erst, wenn er fertig ist, was gegen Montag morgen der Fall sein wird, wenn das so weitergeht) - jedenfalls während dieser langweiligen Zeit vertreibe ich mir selbige durch jutjuben- und habe das folgende weitere Stückchen schöner Musik für euch gefunden:

Sarah McLachlan, Indigo Girls und Jewel.


Eine CD der Indigo Girls hab ich auch, und zwar 1200 Curfews- die hab ich erstanden, nachdem ich die Musik auf MTV gehört habe. Das war zu der Zeit, als da noch Jams liefen, und man auch mal ein bisschen abseits vom Mainstream was hören konnte.
Sie haben für den Soundtrack von Philadelphia Rod Stewart gecovert (okay, Mainstream, ich sag ja gar nichts) und vor einiger Zeit was mit Pink gemacht.
Es gibt auf 1200 Curfews eine wunderbare Fassung von Dead Man's Hill, die ich leider nicht auftreiben konnte.
Aber das da oben ist sehr schön anzuhören.

Wenn auch - Mainstream.
Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Lily

Die sich gerade ein Fläschchen Bier reinzieht.

SO lecker.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen Hinweis, von wann ist die Aufnahme?
Schöner Zeitvertreib, indeed.

Wenn doch nur Jewel letzthin statt des überarrangierten poppigen Gekiekses (das können andere genauso) etwas mehr aus ihrer umfänglichen Stimme (die nicht jede andere hat) machen würde. Aber jodeln kann sie: http://www.youtube.com/watch?v=-9VVGOuaIz4 @3:30

Anonym hat gesagt…

Wie geht das denn überhaupt: Platte defragmentieren (war versucht, "defraggen" zu schreiben, kenne aber Eure Abneigung gegen Jugendsprache und alles, was danach aussieht) und gleichzeitig in die Du-Röhre gucken? Ich dachte immer, dass das Deteisystem das merkt, und mit einem prompten Neustart reagiert... wozu auch schon ein Drucker-Status-Hilfsprogramm reicht, Canon hat das drauf...