Dienstag, 13. Oktober 2009

Merkwürdige Dialoge, frisch mitgehört.





„Ich wär dann jetzt mal nicht tot, ne?!“

„Doch- ich hab dich grad erschossen, du bist ganz tot!!“







„Hast du grad gepiepst?“

„Nein. Ich brumm heute.“







Letzterer bezog sich auf das doofe 24-Stunden-Blutdruckmessgerät, welches ich seit heut morgen die Freude habe, zu tragen.

Das piepst nicht, das brummt. Beim Aufpusten. Ich hingegen schäume (auch beim Aufpusten) weil das verdammt noch mal weh tut. Inzwischen hab ich schon eine wund gescheuerte Stelle in der Ellenbeuge.

Jedesmal, wenn das Ding ansetzt, sich aufzublasen, spüre ich, wie der Blutdruck steigt.

Allein schon, weil ich es so hasse.

Vor allem frage ich mich, was das alles nützen soll, wenn kein Mensch wissen will, was ich grad machte, als der Blutdruck auf 250 anstieg und mir der Kragen platzte…



10 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Es scheint mir jedenfalls sehr nach Alibi - Maßnahme zu riechen. Ohne "Tagebuch" bringt es doch nicht viel...

Schmeiß weg den Scheiß...

Bea hat gesagt…

Genau das habe ich mir letzte Woche auch gedacht: "Niemand will wissen, was ich wann gemacht habe?!?"
Und weh getan hat es auch und es hat mir einen wundgescheuerten Oberarm beschert und die Gewissheit: son Scheiß mach ich nie wieder!

Lily hat gesagt…

Oh,neuen Avatar angelegt, Bea? Hübsch :-)
Heut nachmittag auf dem Weg nach Haus, mitten im stop-and-go, sprang das Ding an und hörte überhaupt nicht mehr auf, maß immer nach und pumpte und pumpte- ich hatte einen Arm wie Arnie, und einen Hals von hier bis zur Tür. Und Autofahren ist auch nicht der Brüller, wenn man den linken Arm nicht gebrauchen kann.
Meine Güte, bin ich böse, ich könnte echt wen zusammentreten.

Da soll der Blutdruck sinken- dass ich nicht lache.

Bea hat gesagt…

Danke :-)

Ich glaube, das machen die extra. Wenn das Teil bei der Auswertung so richtig fette Ausreißer zeigt, dann hamm sie was zu behandeln. Hm ... macht das Sinn? ... wenn nicht, egal, ich glaube trotzdem, dass die das extra machen. ;-)

Lily hat gesagt…

Dann können sie einem was verschreiben und anschließend was gegen die Nebenwirkungen und man muss noch öfter dahin. Grrrr. Ich frag sie morgen früh auf jeden Fall, was sie daraus erkennen können, wenn sie gar nicht wissen, was ich getan hab.
Gut, ein Blutdruck von 190 zu irgendwas ist definitiv zu hoch, egal, was man tut. Aber da war ich auch wütend. Sehr wütend.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Bea rannte letztens auch einen ganzen Tag und eine ganze Nacht mit dem Ding herum und es hat wirklich, wirklich genervt. (Das Rumgerenne mehr als das Brummen :-)

Georg hat gesagt…

Ich habe das Ding nach einer halben Nacht abgemacht und endlich geschlafen.
Ich glaube ihr Frauen seid da leidensfähiger...

Lily hat gesagt…

@Svenja: Ich stör wenigstens nur die Katzen, wenn ich hier herumlaufe... Manche Seiten vom Singledasein haben ihre entschiedenen Vorteile.
Ich denk da nur an den Typ, der nicht wollte (!!) dass ich mir eine Insulinpumpe zulege, weil das nicht schön aussieht. Der hätte mir gekündigt mit dem Brummdings.
@Georg: Ich fürchte, ich werde keine Viertelnacht durchhalten- bin jetzt schon stinkig.

Paula hat gesagt…

Das hilft allens nix, da muss man durch, hoher Blutdruck ist nicht zum Spaßen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Embolie lassen grüßen).
Ich lass mir das Gerät immer Freitagmittag verpassen (um es dann nachts gegen drei gegen die Wand zu schleudern oder aus dem Bett zu werfen).

Bea hat gesagt…

1. Paula hat recht
2. Svenja ist doof
3. Du kriegst das in den Griff!