Samstag, 6. Februar 2010

Irgendwie...(Jammerpost voraus!)


will ich mal wieder nicht, wie ich will. Vielleicht liegts am miesen Nachtschlaf? Der wird derzeit oft unterbrochen. Heute Nacht bin ich zweimal aufgestanden, um zum Klo zu gehen, Diabetes sei Dank, und einmal, weil mir so kalt war, dass ich mir eine Decke holen musste. Dafür, dass ich um null Uhr das Licht ausgemacht hab, ist 5.27 zum Wach werden auch nicht grad großartig. Ein bisschen hab ich dann noch dran gehängt, aber so richtig Sinn ergab auch das nicht.
Jetzt bin ich also wach, und jeder.verdammte.Muskel in meinem Körper schmerzt. Es mögen auch die Knochen sein, wer weiß? Auch das Hirn schwappt schmerzvoll in seiner Schale, so dass ich gleich zwei Ibu einwerfen werde. Das hilft gegen die Schmerzen, wenn auch nicht gegen das Gefühl, mit Blei ausgegossene Knochen zu haben.
Menno.
Es kann beim besten Willen kein Muskelkater sein, denn der letzte Tag, an dem ich mich nennenswert bewegt habe, war der Sonntag, und auch da war es nur ein bisschen Wischen und Fegen.
Der Körper ist also irgendwie lahm. Damit könnte ich, die ich nie bewegungsgeil war, leben, wenn nicht auch das Hirn von der Lähme erfasst wäre. Aber das ist es, und das Motivatiometer zeigt außerdem auch ein sattes Minus an. Eine Drehung an der Schilddrüsenhormonschraube hat nichts gebracht, so dass ich davon ausgehe, dass es auch daran nicht liegt.
Dass die Dinge, die ich tun möchte und die ich tun muss (letztere vor allem) darunter leiden, kann man sich auch bei wenig Fantasie lebhaft ausmalen... und das obligatorische schlechte Gewissen macht es wirklich nur noch schlimmer. Ich hab eine gut ausgeprägte Gewissensdrüse, die ordentlich Druck machen kann. Derzeit schaffen es jedoch nicht einmal wahre Horrorszenarien, die Lily in Bewegung zu versetzen.

Ich kann mich noch erinnern an ein Posting von vor einigen Wochen, wo es mir bemerkenswert erschien, wach, schmerzfrei und motiviert aus dem Bett zu klettern. Es scheint in einer anderen Zeit gewesen zu sein.
Aufgaben für das Wochenende:
Lily schlafen schicken. Also, nicht erst um zwei ins Bett und um sechs wieder raus, sondern mal versuchen, acht Stunden ohne Unterbrechung hinzukriegen.
Vielleicht wird es dann besser.
Ein schönes Wochenende euch allen :)
PS: Ich darf gleich mit der Nichte nach Ikea. Das freut mich dann doch ein bisschen. 



7 Kommentare:

Bea W. hat gesagt…

Hey! Du hast mir meinen Text geklaut! ...
Glaub mir, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Das mit dem Schlaf und das mit dem Gewissen und das mit der Lahmheit und dem Schmerz. Warst Du wegen alledem schon mal beim Arzt? Je früher was-auch-immer erkannt wird, desto schneller kannst Du was dagegen tun.

IKEA ist toll. IKEA lenkt ab. IKEA ist dieses Jahr für mich tabu! :(

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und die kommende Nacht voller erholsamem Schlaf!

Meise hat gesagt…

*seufz* Ikeaaa. Gottseidank war ich da lang nicht mehr, da geb ich immer viel zu viel Geld aus, kann da gar nicht raus OHNE Geld auszugeben, selbst wenn ich nur Begleitung bin. *seufz*
Ich hoffe, dass dir der Schlaf aber diese Nacht (und wenn's nach meinen Wünschen geht auch alle alle darauffolgenden) dir hold war und dich reichlich mit Erholung gesegnet hat.
Und deine Gewissensdrüse schick mal in Urlaub, das olle Ding. Hat's bestimmt auch mal nötig. ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Liebe Lily, ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass du es dir doch noch gelingt, angemessen schön in dieses Wochenende hineinzukommen.

IKEA? Dagegen bin ich so immun wie Männer gegen Schuhgeschäfte. Als möblierte Dame gehöre ich vermutlich nicht zur Zielgruppe.

Frau Vau hat gesagt…

Geht mir ähnlich. Sogar zu Ikea wollte ich heute - aber ich habs mir verkniffen, keine Kohle. Jetzt überlege ich wie ich meinem Schweinehund ein Schnippchen schlagen kann.
Wir können ja was vereinbaren: beide heute abend um 23 Uhr ins Bett. Wie wärs?

Unknown hat gesagt…

Liebe Lilly,
ich kenne dieses Gefühl auch ganz genau. Und weißt du, was dagegen hilft? Ne halbe Stunde ganz leichtes Oma-Yoga. Das klingt vielleicht blöd jetzt, ist aber wirklich wahr.

Gute Besserung!

Lily hat gesagt…

Oh mein Gott, Ikea. Ich bin jetzt pleite, aber habe mich echt ein bisschen austoben können... genug nette Stehrümchen für eine Weile.
Heute tut nichts weh, jedenfalls nicht besonders :-) und ich hab besser und länger geschlafen.
Zum Arzt wird mich das demnächst auch mal treiben, da seid sicher- ich trau mich nur noch nicht. Solange ich geraucht hab, bin ich mit keinem Husten zum Arzt, der könnte ja sagen, ich bin selbst schuld... und sobald ich mir sicher bin, dass ich für die Schmerzen nichts kann, mach ich einen Termin.
Vielen Dank auch an alle die lieben Leute, die mir Diagnoseversuche und gute Tipps per mail geschickt haben. Ich teste noch :-)

Lily hat gesagt…

Ach, und das mit dem Oma-Yoga ist bestimmt besonders gut- Bewegung sowieso und milde noch dazu. Ob mein "Yoga für Unbewegliche" da weiter hilft?
Übrigens herzlich Willkommen, Yael :-)