Dienstag, 30. Juli 2013
Learning English, anyone?
Mittwoch, 24. Juli 2013
Was es nicht alles gibt: Schauen und Staunen mit Lily
Das hier war mir neu:
Er ist ein Gott!
Witzig fand ich ihn immer schon, aber das ist fast ein bisschen viel des Guten.
Dienstag, 23. Juli 2013
Dam-di-dam
Sonntag, 21. Juli 2013
Effektive Hindernisse
Was auch noch unter die "Muss ich nicht haben"-Rubrik fällt: Kommentarverhinderer. Wie man mir berichtete, ist die Captcha-Abfrage offenbar zum Teil sehr unwillig, wenn es darum geht, richtige Eingaben zu erkennen.
Bis auf weiteres, also bis sich der Spam zur Decke stapelt, daher ohne Captcha.
Mal sehen, wohin das führt...
Freitag, 19. Juli 2013
Muss ich nicht haben, Teil wasweißich. Enthält Katzenstreu und Klopapier
Wer schreibt eigentlich das Gewicht von Klumpstreu vor?
Mittwoch, 17. Juli 2013
Mir fällt kein Titel ein.
Dienstag, 9. Juli 2013
Eigenartig. Und seltsam, gleich mehrere Male!
Hm. Schaut euch doch mal die Kommentare unter dem letzten Posting an- ich sehe da aktuell 2, weiß aber definitiv, dass es vier waren bzw. sind. Diese vier sind mir bereits durch Blogspot an meine Mailadresse geschickt worden, einer davon war von mir selbst (daher weiß ich auch, dass diese Kommentare nicht einfach gelöscht wurden).
So langsam wird es seltsam.
Anderes Thema (wenn ich dazu dann auch keine Kommentare lesen kann, heißt das, dass das ganze Internet kommentiert, Blogspot die Kommentare aber nicht "durchlässt"?).
In letzter Zeit habe ich nach langer Abstinenz mal wieder das
Bedürfnis zu schreiben, und zwar nicht nur die Sorte Texte, die sich um
neue Katzenfotos drehen oder um weltbewegende Erkenntnisse der Lily aus
B. Was bietet sich da besseres an als ein Anknüpfen an vergangene Zeiten?
Nachdem ich daraufhin das ganze Netz abgesucht habe nach der Schreibwerkstatt, in der ich vor Jahren Mitglied war und Kurzgeschichten geschrieben habe, konnte ich die eigentliche Seite nicht mehr finden. Da ich die besten meiner Geschichten hier recycelt habe, sind die Texte wenigstens nicht verloren... Vielleicht hab ich aber auch nur den Namen der Homepage nicht mehr richtig in der Birne und die Seite existiert weiter? Vermutlich nicht, denn damals hab ich unter Klarnamen geschrieben und eigentlich sollten die Beiträge somit für alle Ewigkeiten unverlierbar sein- oder? Angeblich kann auch noch mein Rentenversicherer in 25 Jahren Partybilder von mir bestaunen- die Texte aber sind nicht auffindbar. Seltsam... bereits zum zweiten Mal heute.
Es wär schade, wenn die Seite tatsächlich vom Netz wäre- weil ich es damals als guten Anstoß empfunden habe, jeweils zu einem vorgegebenen Thema zu schreiben. Daran konnte sich das Unterbewusstsein abarbeiten, und irgendwann in dem vorgegebenen Zeitraum hat es dann meist "klick" gemacht im Lilyhirn, und ich konnte mich hinsetzen, den Text runterhacken und danach schön auf 7000 Zeichen runterkürzen. Das Kürzen hat die Qualität ausgemacht, so glaube ich wenigstens. Die Texte, die von vornherein kürzer waren, haben mir im Nachhinein nicht sehr gefallen. Ich hätte gern gesehen, was sich aus dem Forum damals entwickelt hat... Wirklich schade drum.
Ihr alle, die ihr online oder auch sonst schreibt, werdet das kennen- einmal fiktionale Texte verfasst, und man geht nie wieder un-beobachtend durch die Welt. Und irgendwann hat man einen inneren Schreibstau- alles, was man so angesammelt hat, will raus. Mal sehen, ob ich in der Lage bin, die ein oder andere Idee rauszulassen und wieder zu beleben.
Wünscht mir Glück!
Schönen Tag wünscht
dieLily.
Nachtrag: Der Name der Seite ist mir wieder eingefallen. Die Texte sowie die Seite
sind weg, aus welchen Gründen auch immer, das hat eine Recherche
ergeben- sehr, sehr schade.
Donnerstag, 4. Juli 2013
Wild Life
Während meine Katzenschaft maximal am Balkonzaun vor sich hin klappert und Karl weiterhin seine merkwürdigen, bell-ähnlichen Laute von sich gibt, kam gerade der dicke Nachbarkater vorbei... mit einem jungen Kaninchen (oder einer recht moppeligen Ratte) im Maul. Ich tippe auf Kaninchen, denn die Sorte Ratte hat mit Sicherheit einen Waffenschein. Außerdem mag ich den Gedanken an Ratten in der Nähe meiner offenen Balkontür kein bisschen *grusel*
On a totally unrelated basis:
Am Samstag hatte ich die Ehre und das Vergnügen, auf der Hochzeit einer lieben Freundin, der unvergleichlichen Kate, die Kamera schwingen und das Making-Of fotografieren zu dürfen. Selten hat mir was mehr Spaß gemacht- ich hab aber höchstderomyself noch nie so eine schöne Braut gesehen. Ich hab alle Leute bedauert, die da mit Handy und Kleinstkamera herumfuhrwerkten, weil ich mit dem Tele "durfte" und somit ganz nah dran war. Eine schöne Braut, ein gut aussehender Bräutigam und der erste sonnige Tag seit gefühlten Wochen- irgendwer hat da bestimmt seinen Teller leer gegessen. Mehrfach. Ich auch, aber erst auf der Hochzeit. Das Essen war nämlich sehr lecker, außerdem hab ich mir ein Stück Hochzeitstorte erkämpft, mit Marzipanrosen drauf. Was mich dran erinnert hat, dass ich auch mal eine gebacken habe, dreistöckig, mit Zuckergussmantel und ebenfalls Marzipanrosen dekoriert. Nicht für mich (tut man bestimmt nicht), sondern für meine Schwester, deren Ehe (im Gegensatz zu den meinen) sich als stabil erwiesen hat. Daran muss es (das mit der Ehe-Haltbarkeit) gelegen haben, ich hatte nämlich bei keiner Hochzeit eine Torte. Und kein weißes Brautkleid. Ob was dran ist an dieser These? Hm. Ich glaub schon. Wie dem auch sei: Kate und ihr Mann sollen leben, lange und glücklich und zusammen. Jawoll.
Der hier war Zaungast bei den Vorbereitungen für die Hochzeit:
Mikesch, der Nachbarkater |
Der Friseurinnenhund. Ein entzückender Jack-Russell/Mopsmix. |
Bis dahin- gehabt euch wohl!
Meint
die Lily