Dienstag, 4. August 2009

Alles so schön bunt hier!

Eine weitere Nacht wie die zum Montag hätte ich nicht ausgehalten, ohne ernsthafte Brüche in meinen sozialen Beziehungen fürchten zu müssen.
Bevor ich also in die Gefahr geraten konnte, mein Konterfei mit der Unterschrift: „Ist im Büro Amok gelaufen, ohne ausreichende Begründung durch Egoshooter“ an diversen Wänden hängen zu sehen, hab ich beschlossen, was gegen diesen Husten zu besorgen.
Die Apothekerin meinte, ich solle bloß nachts nichts nehmen, was den Husten löst, wenn ich nicht vorhätte, die ganze Nacht über zu husten, was nicht der Fall war.
Also gab sie mir was zum Stillen des Hustenreizes.
Das hat nicht nur den Husten still gelegt, sondern die ganze Lily.
Ich bin um viertel vor elf gestern Abend ausgegangen wie eine Kerze, und habe heute Morgen so gründlich verschlafen wie nicht mal gestern Morgen.
Es war ein bisschen so, als hätte man mir was Schweres auf den Kopf fallen lassen. Beispielsweise eine Waschmaschine.
Gehustet habe ich, zumindest bewusst, kein bisschen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich geatmet habe, wenn auch die Beweislage (ich sitz hier und tippe) das durchaus nahe legt.

Echt gutes Zeug verticken sie hier in den Apotheken, das muss man sagen.
Es schmeckt nur ziemlich ekelig. Ungefähr so, wie ich mir einen Löffel konzentrierten, von einem Anfänger hergestellten Vanillins vorstelle. Irgendwie süß, aber nicht wirklich schmackhaft, mit einem Hauch von „Könnte lecker sein, wenn man das mit einem Waggon Wasser verdünnte“.
Brrr.
Aber solange mich das daran hindert, Fakten zu schaffen, die mich mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt und auf die Titelseite der B*ld-Zeitung bringen: Immer her damit.


Dezent pfeifend.

Lily

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Diesen Hammereffekt kenne ich bisher nur von Codein. Klasse, das es wirkungsvolle "Drogen" auch in verschreibungsfrei gibt.

Gute Besserung!

Frau Vivaldi hat gesagt…

..grins.. hast Du wenigstens GUT geschlafen oder einfach nur geschlafen?

Meise hat gesagt…

Gute Besserung! Und gaaaanz viel Erholungsschlaf!

Lily hat gesagt…

Danke euch allen! Ich röchle immer noch, aber es wird besser.
Täglich und fortwährend besser...