Sonntag, 30. August 2009

Und deshalb musste ich noch ein bisschen aufbleiben,

gestern Nacht :-) Fotos sichten.


2 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Diese Kamera (und das Auge dahinter..) macht ja wirklich unglaubliche Bilder!

Lily hat gesagt…

Sie neigt ein wenig zum Überbelichten, und derzeit übe ich Nahaufnahmen und Farbkorrektur mittels ordinärer Bearbeitungssoftware. Der Farbton auf dem Bild kommt der Original-Rose schon recht nahe, das Foto selbst zeigte zuerst einen erheblich gelblicheren Ton. Für Photoshop- und Gimp-Idioten wie mich reicht da Picasa oder picnic noch völlig aus.
Demnächst werd ich Nachtaufnahmen üben. Dazu muss ein Stativ her... den wunderbaren Mond Samstag Abend hab ich nicht aufs Bild gekriegt, was aber auch daran lag, dass ich in einer sehr menschenleeren Gegend ganz allein war und ein bisschen Schiss hatte. Es fehlte da doch an der nötigen Ruhe:-)