Donnerstag, 20. August 2009

Links

... in der Randspalte (gesteht- ihr habt alle eine Linkliste erwartet...) findet ihr ab sofort einen Link (also doch!) zu meinem brandneuen Flickr-Account. Ich werde auch weiterhin Fotos hier einstellen, aber der Upload ist problemloser nach Flickr, und Fotos und Texte müssen nicht immer zusammen hier erscheinen.
Auch wenn ihr nicht auf die Flickr-Seite wechseln wollt, könnt ihr die letzten paar uploads als kleine Bildchen sehen.
Überhaupt, Fotos- so viel Spaß mir das auch macht, es rappelt langsam hier auf der Festplatte. Gestern, bevor ich mich mal ans Runterbrennen gemacht habe, hatte ich noch stolze drei Gigabyte frei... ich kann mich zwar noch gut an die Zeit erinnern, in der Festplatten 10 oder 20 Megabyte hatten, und man damit schon der Speicherkönig war, aber heutzutage ist das wirklich lächerlich wenig, und der Rechner reagiert entsprechend achselzuckend und mit leisem Kichern auf jeden Versuch, mehr als ein Bit zu berechnen. Ganz zu schweigen von fixer und fehlerfreier Bearbeitung größerer Inhalte.
Über kurz oder lang werde ich mir eine zweite Platte zulegen, vermute ich. Denn das Brennen auf DVD ist schön und gut, aber irgendwie hab ich die Fotos lieber an Bord. Zumal eine DVD schneller verklüngelt ist als eine Platte. Richtig? Richtig.
Außerdem liebe ich es, unübersichtliche und verschachtelte Ordnerketten zu basteln, und richtig Verwirrung stiften kann man dabei nur mit der Zeit. Eine DVD ist langweilig, weil sie viel zu schnell fertig ist.
Trotzdem bin ich ganz glücklich, dass ich ungefähr tausend Fotos von der Platte geputzt habe, das hat ordentlich Platz gemacht.
Für neue.

Schönen Donnerstag,

L

4 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Hallo
Ich freue mich schon auf die Bilder. Ich hoffe, Du hast genug Möglichkeiten der Speichererwerbung. Ansonsten hätte ich da noch einige anzubieten...

Die Bilder sind klasse!

Ich freue mich immer wenn ich hier etwas neues entdecke.

Lily hat gesagt…

Ich hab ja noch deine Festplatte- die böte sich an, wenn sie nicht, leider, leider, sich ein Netzteil mit dem externen DVD-Brenner teilte.
Und natürlich du nichts dagegen hättest, dass der Inhalt der Platte sich zwangsläufig dann änderte...

Meise hat gesagt…

Gott, wie süß ist doch das Ying-und-Yang-Bild!!!! Herzallerliebst!!!

Paula hat gesagt…

Schöne Bilder, und gut das mit Flickr, ist übersichtlicher und ganz prima!