Dienstag, 11. August 2009

Eigentlich.

Eigentlich möchte ich was ganz anderes schreiben, als merkwürdige Splitter aus meinem Leben hier zu präsentieren. Eigentlich will ich nicht mehr diese ominösen, aufgeblasenen und verschwiemelten Ausflüge in meine Alltagsphilosophie absondern. Eigentlich ist es mal wieder Zeit für ein ordentliches Stück Fiktion, und oft genug schießen mir da auch Ideen durch den Kopf, die leider nie haften bleiben, bis ich wieder an den Rechner komme.
Eigentlich geh ich mir selbst tierisch auf die Nerven.

3 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ach Lily, Welche Fiktion kann schon so spannend sein wie das pralle Leben?
Manchmal finde ich Stories aus dem Leben schon fast unglaubwürdig, so schräg sind die. Da passieren manchmal Dinge, die könnte man nicht mal verfilmen, weil jeder sagen würde, das sei unglaubwürdig und viel zu weit hergeholt.
Also ich bin ein Fan vom echten Leben.
Und natürlich von deinem Blog :-)

Paula hat gesagt…

Ich habe ein kleines Diktaphon für Ideen zwischendurch. Geht natürlich nur, wenn man die kleinen Cassetten auch vorrätig hat , die Batterie geladen ist und ich dran denke, es auch immer in meine Handtasche zu stekcen. Oder wie wär's - ganz altmodisch - mit einem kleinen Notizbuch?

Ich finde echtes Leben viel spannender als Fiktion.

Berthold hat gesagt…

Mit eigentlich habe ich auch angefangen, und dann war Schwupps! das Schiesspulver alle. Man will die Leute nicht mit Trivialitäten nerven, aber man ist nunmal nicht Britney Pitt. Oder so. Ein guter Rat den ich kürzlich aus vertrauenswürdiger Quelle erhalten habe: Schreiben, was einen aufregt, auch wenn die Themen mehrere Facetten haben ruhig klar Stellung beziehen. Ja, ich weiss, dass ich das noch in die Tat umsetzen muss. Gemach, bin ja nicht Tim Ferriss.