Dienstag, 19. Januar 2010

Anstelle aller schweren Dinge

die mir auf der Seele lagen, und die meinen aufrechten Gang in den letzten Tagen etwas beeinträchtigt haben, hier meine Erinnerung an die schönste Frau, die ich je life und in Farbe gesehen habe: Najad, die Barfrau (Meine Finger wollen immer brafrau schreiben :P) in meiner früheren Stammkneipe- sie hatte etwas braune, etwas schimmernde Haut, fast schwarzes Haar in Locken, und ein Gesicht wie eine klassische Statue. Sie war nicht nur schön, sie hatte auch ein freundliches Herz, klug war sie noch dazu, und sie machte den besten Caipirinha in der ganzen Stadt, mit sparsamen und eleganten Bewegungen. Ich bin nie nah genug an sie heran gekommen, um festzustellen ob sie genauso gut duftete, wie sie aussah, aber ich könnte drauf wetten. Ich hoffe, es geht ihr gut.



4 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Wie sollte es ihr nicht gut gehen wenn jemand sich so an sie erinnert.
Schöne Erinnerungen sind etwas wunderbares.

Svenja hat gesagt…

Eine faszinierende Frau, so wie du sie beschreibst. Ja, das hätte auch meine Stammkneipe werden können, wenn da eine so hübsche Brafrau arbeitet.

Pauls-wunderwords hat gesagt…

Wie alt? :)

Lily hat gesagt…

@Georg: Ein schöner Gedanke :)
@Svenja: Allerdings, faszinierend :)
@Paul: Damals, also vor knapp 10 Jahren, schätzungsweise Mitte/Ende zwanzig.